*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AutoGk Probs mit Xvid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AutoGk Probs mit Xvid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

AutoGk Probs mit Xvid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab da einige Probleme mit Xvid in AutoGK. Ich möchte jetzt einen 85 min. Film zu einer Größe von 950 MB eindampfen. Ist ein 4:3 Film

Wenn ich als Codec DivX nehme klappt das auch ganz gut, s`warn 2 Mb weniger. Die Auflösung wurde automatisch auf 592 x 548 gesetzt.
Das ist Ok. Mache ich das ganze mit Xvid, komme ich auf ca. 450 Mb. bei einer Auflösung von 512 x (weiß ich nich mehr genau, habs gelöscht).
Komischerweise sah das Xvid File gar nich mal so schlecht aus.
Egal, kann man da was machen, damit AutoGk die Konvertierung etwas (!) genauer angeht ? Ich möchte lieber Xvid benutzen, weil mir die Verkaufspolitik von DivX nich passt.
Ich hab schon Stundenlang gegoogelt, leider scheine ich der einzige zu sein, der damit Probleme hat ... kann ich mir aber net vorstellen *gg*

Also... hat jemand eine Idee ??
23.10.2004 12:26 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Willkommen im Board ! smile

"leider scheine ich der einzige zu sein, der damit Probleme hat ..."
Kein Angst biste nicht, hab ich schonmal drüber gelesen. smile

Welche Xvid und welche AutoGK version verwendest Du?
Eventuell hilft es auch schon AutoGK udn Xvid mal zu de- und wieder zu installieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.10.2004 13:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Sssnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx Fürs Willkommen ...

Aaalso : Autogk Version 1.60 , 1.70 Beta hatte ich auch mal drauf, hat nix gebracht.

Xvid : In den Relase Notes steht Version 1.0.2 - 29082004. .. die eben mit AutoGk installiert wird..

Hmm .. vieleicht mal die neuste Version Installieren ? Werd ich heut abend mal ausprobieren. Ich teste grad am meinem Zweitrechner dvd2ogg.
23.10.2004 14:58 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst sonst auch mal Gordian Knot mit der Anleitung von Brother John antesten.
GordianKnot: http://gordianknot.sourceforge.net/
Anleitung: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=14392

Könntest mal Xvid deinstallieren und die Version nochmal bei Koepi runterladen und installieren.

Cu Selur
Ps.: Um sicher zu gehen, dass das File keien Macke hat kannste auch mal gucken ob Dues mit dem VLC abpsielen kannst, der verwendet eigene Decoder und nicht die des Systems und aht deshalb keine Probleme, wenn im System irgendwas verhusselt ist.

__________________
Hybrid
23.10.2004 15:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Sssnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gordian Knot + Die Anleitung kenne ich.

Ich wollte ja auch mit AutoGk arbeiten.....

Mein File hat keine Macke, läuft, is halt zu klein.

Was mir noch eingefallen ist : Brother John schreibt in seiner Anleitung wie er den XVid Encoder für den "normalen" GK konfiguriert. Soll ich diese Einstellungen auch für AutoGk übernehmen ?

Oder gibts da andere ??
24.10.2004 15:29 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst in AutoGK nur minimal Xvid konfigurieren => der Guide von Brother John hilft nur bei Gordian Knot nicht bei AutoGK.

Was ich vermute ist, dass entweder der Xvid Codec sich irgendwie erhuddelt hat (da sollte deisntallieren und reinstallieren helfen) oder in AutoGK sollten die Overflowtreatment Settings des Xvid Codecs erhöht werden. Da man in AutoGK aber auf diese Settings nicht zugreifen kann müsste man auf Gordian Knot zurückgreifen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.10.2004 16:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Sssnake
Grünschnabel


Dabei seit: 23.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Maintal bei Frankfurt

Themenstarter Thema begonnen von Sssnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok..

Gehe ich richtig in der Annahme, das man die Einstellungen in Xvid, ich meine die, wenn ich im Installationsverzeichnis von XVid auf "Configure Encoder" gehe nix mit AutoGK/Gk zu tun ham ? Überschreibt sozusagen Autogk/GK die dort gemachten Settings ??

Soory wenn ich nerve. ...

Aber s`gibt ja zwei Möglichkeiten Xvid zu Konfigurieren, einmal über die Proggies, oder halt "Extern" .. eben die oben beschriebene. Über die Proggies geht halt nur 1Pass , 2Pass, usw, extern hab ich mehr zum einstellen..
24.10.2004 17:37 E-Mail an Sssnake senden Beiträge von Sssnake suchen Nehmen Sie Sssnake in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Überschreibt sozusagen Autogk/GK die dort gemachten Settings ?"
Yup, AutoGK nimmt immer seine eigenen Settings.

"Soory wenn ich nerve. ..."
Kein Problem, jeder fängt mal an. smile

Hmm,.. das mit dem extern ist mir neu, aber ich benutz AutoGK auch nicht so viel, aber wenn man da die Codecsettings beinflussen darf, dann stell die Settings unter 'Overflow Treatment' alle auf 10. (anstatt 5)

Cu Selur

Ps.: Guck mal in die Codecsektion, lad Dir mal das 'Wissenswertes rund um Xvid' runter und lies Dir das mal durch, da hab ich mal zu den ganzen Settings in Xvid versucht zu beschreiben wpzu sie gut sind. smile

__________________
Hybrid
24.10.2004 19:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » AutoGk Probs mit Xvid

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH