*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Festplatte *klock ... klock* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte *klock ... klock*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

verrückt Festplatte *klock ... klock* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist meine Systemplatte hat eben beim normalen Gebrauch, zwischen drinne *klock* gemacht => ne Sekunde CPU Auslastung 100% und System steht => geht wieder alles normal => einige Minuten später *klock* => ne Sekunde CPU Auslastung 100% + System steht => geht wieder alles normal => ...
Ist 4mal passiert, dann Bluescreen => Kiste startet neu

So jetzt kopiere ich gerade alle wichtigen Daten von meiner Systemplatte; CPU Auslastung 100%, obwohl UDMA wohl laut Gerätemanager verwendet wird;
=> das dauert wohl noch ne Stunde, dann werd ich wohl erstmal die Platte (alte 40GB Platte) mit den Tools vom Hersteller matern.
Denke das könnte einHeadcrash oder kaputtes Kugellager sein,...

Oder hat wer ne Idee warum die Platte sonst *klock* machen und das system einfrieren könnte? (mir fällt da leider kein Grund ein der nicht auf defekte Platte hindeuten würde) unglücklich

Cu Selur

Ps.:So hab jetzt mal die alte Maxtor mit dem Diagnose Programm von denen gecheckt und sie ist kaputt, aber (nochmal Glück gehabt) da war noch wieder erwarten Garantie drauf! => Auf der Maxtor Seite entsprechendes zeug ausgefüllt und jetzt lass ich mir ne neue Platte schicken und schick im Austausch die kaputte Platte zurück. großes Grinsen (man musste Kreditkartendaten angeben, damit sie sicher sind, dass man ihnen auch innerhalbvon30 tagen die kaputte schickt. Augenzwinkern ),
=> erstmal ne andere 7200er Platte freischaufeln, so dass ich die als ersatz nehmen kann(das dauert jetzt erstmal ne Weile)

__________________
Hybrid
21.10.2004 19:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, die Platte is wohl i.A., fing bei mir auch so an. Komischerweise ging's dann stellenweise mal wieder, dann mal wieder nicht...

War aber gottlob nur de Datenplatte (alt und klein) für temporäre Videodateien.

Viel Glück beim Datenretten.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
21.10.2004 21:52 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war meine Systemplatte und das nervige daran ist erstmal wieder die ganzen kleinen tools usw. installieren udn konfigurieren,... (aber das kommt morgen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.10.2004 23:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kenn' ich aus jüngster leidvoller vergangenheit.

Erst das nervige Aufspielen der kleinen Helferlein, dann der erfolglose Versuch alles wiederzu konfigurieren, und schließlich der Hilfeschrei nach Selur und seinen Tips. großes Grinsen Augenzwinkern

Aber mal im ernst, Du hast mein aufrichtiges Mitleid.

Viel Erfolg!

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
22.10.2004 00:28 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

genau so hat sich meine WD-Platte auch mal verhalten. Hab sie mehrmals zu WD geschickt, immer wieder das gleiche. Dabei konnte die arme Platte nix dafür, das Netzteil war kaputt.

Ich denke mal, wenn die Platte zu wenig Spannung bekommt, macht der Controller darauf einen Reset und fährt mit einem "Klock" die Köpfe in Parkposition.

Als ich dann meine SkyStar eingebaut hab, hat das dem Netzteil den "Rest" gegeben. Neues Netzteil rein, und alles war OK.

Kann natürlich bei Dir, Selur, auch was anderes sein.

gruß

akapuma
22.10.2004 08:29 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zuwenig Strom düfte es eigentlich nicht sein (450 Watt Netzteil und nur 2 Platten ne alte Geforcekarte und DVD&Brenner im Rechner), aber nachdem die nir jetzt erstmal ne Ersatzplatte schicken und ich dann innerhalb von 30 Tagen die Kaputte schicken muss,... smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.10.2004 08:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich denke das mit dem zuwenig Strom ist auch ein kleines Problem bei mir! Hab ne 60GB Platte im System hängen die nebenbei irgendwann mal kurz dieses *Klock* macht dann bleibt mein Mauszeiger hängen, nach paar Sekunden kann ich die Maus weiterbewegen, und das System ist dann eingefroren. Wobei man sagen muss das wenn ich dann auf die Platte zugreifen will sich nichts tut, und bei einem drück auf den Reset button ist die Platte auch nimmer im Bios zu erkennen. Erst ausschalten dann funzt es wieder.

5 Platten, 3 Laufwerke, ATI9800Pro denke ich reichen für einen 350Watt Netzteil nicht aus. Schade eigenltich, das Teil ist von BeQuiet und ist geil großes Grinsen . Für ein neues habe ich aber auch keine grosse Lust *teuer*!


Dreamer 2002

PS: Viel Spass Selur beim neuinstallieren, ich hasse das auch, besonderes weil man es nie so hinbekommt wie beim alten System. Alte lief tadellos und sauber, neue dann evtl. nicht so schön. Ist zumindest mein Problem, wenn ich zufrieden mit meinem alten System war.
22.10.2004 12:23 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, neue Festplatte ist da => jetzt schick ich die alte mal zu Maxtor, das ging ja recht flott smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.10.2004 10:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nennt man eben Kundenfreundlicher Service, ist ja fast schon wie bei Microsoft, nur das man da nichts zurück schickt großes Grinsen .


Dreamer 2002
27.10.2004 16:33 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Naja, zuwenig Strom düfte es eigentlich nicht sein (450 Watt Netzteil und nur 2 Platten ne alte Geforcekarte und DVD&Brenner im Rechner), aber nachdem die nir jetzt erstmal ne Ersatzplatte schicken und ich dann innerhalb von 30 Tagen die Kaputte schicken muss,... smile

Cu Selur


Bei Maxtor?!!?? Seit wann machen die denn das? Hast ganz normal übers Webformular requested?
Normal prüfen die doch erst die alte?
27.10.2004 18:12
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei Maxtor, machen die schon ne Weile, die neueren Versionen der Diagnose Tools geben dir einen Fehlercode an den Du im Webinterface eingeben musst. Ist das geschehen wird Dir gesagt schick das Teil oder gib Kreditkarteninfos, dann schicken auch erst wir. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.10.2004 18:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^-- ist ja recht gut. guter service!!!

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
03.11.2004 12:24 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Festplatte *klock ... klock*

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH