*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » untertitel gleich mit-encoden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen untertitel gleich mit-encoden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blade ST
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Duce (bei Split)

untertitel gleich mit-encoden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wie kann ich mit VdubMod untertitel fest einfügen?

nachdem DVD standalones mit xvid/divx unterstützung für 50€ zu haben sind, mache ich nicht mehr NUR dvd-backups von meinen filmen.

benutze GK um das .avs file zu erstellen um dann mit VdubMod (2-pass) das .avi zu erstellen.
wenn ich aber auf 'fast recompress' einstelle, habe ich keine möglichkeit die filter (TextSub...) zu laden
bei full processing ist die quali schlecht,
als ob er nur einen pass machen würde...

die möglichkeit, das .avi mit VdubMod nochmal, mit filter und .srt, neu zu encoden ist wegen des allzudeutlichen quali-verlustes ausgeschlossen.
19.10.2004 09:06 E-Mail an blade ST senden Beiträge von blade ST suchen Nehmen Sie blade ST in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum stellst Du nicht in GK ein, daß er die UT mitbearbeiten soll, dann bindet GK die entsprechenden Filter ins AVS mit ein, denke ich zumindest.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.10.2004 10:18 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, Filter im Avisynthscript verwenden wäre angesagt. smile
siehe auch:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=2029

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.10.2004 14:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
blade ST
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Duce (bei Split)

Themenstarter Thema begonnen von blade ST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich in GK irgendwo bei "save.avs" selectVobSub files anklicke und ein .srt aussuche bekomme ich beim encoding-start eine .avs fehlermeldung.
(ich belasse es da bei "before resizing", weil's default is und ich keine ahnung hab)

eine DVD mit egal-was-für-untertitel, mit position, font und farbe erscheint mir im vergleich zu dem hier ein kinderspiel...

is aber 'ne herausforderung. jetzt fummel ich mal am .avs file rum...
20.10.2004 15:15 E-Mail an blade ST senden Beiträge von blade ST suchen Nehmen Sie blade ST in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist echt nicht schwer smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.10.2004 15:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
blade ST
Mitglied


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 40
Herkunft: Duce (bei Split)

Themenstarter Thema begonnen von blade ST
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich erledigt.
habe den "xoro hsd 415" bei
www.technikdirekt.de
bestellt. der kann .srt und .sub untertitel wiedergeben.
24.10.2004 22:57 E-Mail an blade ST senden Beiträge von blade ST suchen Nehmen Sie blade ST in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst ja mal berichten wie der so mit den einzelnen Xvid Features umgehen kann smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.10.2004 00:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » untertitel gleich mit-encoden

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH