*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Multifunktionsgeräte - All-in-One » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multifunktionsgeräte - All-in-One
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Text Multifunktionsgeräte - All-in-One Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin in Besitz eines alten Mustek-Scanners (noch mit SCSI-ISA-Karte), ein riesengrosses Ding, was aber eigentlich noch gut arbeitet. Aber sobald ein Motherboard-Wechsel fällig wird, stehe ich dumm da, welches Board hat noch ein ISA-Slot.
Ausserdem spinnt mein Canon BJC5100-Drucker, müsste evtl. teure Druckköpfe austauschen, aber es gibt garkeine XP-Treiber dafür.

Also die Überlegung, um auch etwas Platz zu schaffen, so ein nettes Multifunktionsteil anzuschaffen.

Find ja den Canon Smartbase MP 730 Photo, da er ja wirklich komplett ausgestattet ist (mit Fax und Mehrblatt-Einzug). Mein Kumpel hat das Vorgänger-Modell und ist auch mehr als zufrieden damit. Nur ist das Ding mit knapp 400€ recht teuer.

Sonst finde ich ja auch den Epson RX 500 Photo nicht schlecht, allerdings ohne Fax und mehrblatt-Einzug. Aber den könnte ich für 230€ kriegen.


Hat einer von Euch ein Multifunktionsgerät und wie sind eure Erfahrungen? Was gibts sonst noch für empfehlenswerte Teile?


Bei Lidl gibts ja auch seit heute den Lexmark X6170 für 179€, mit Fax und Dokumenteneinzug. Aber was taugt Lexmark und vor allem dieser. Und was mich da vor allem stören würde, der hat keine getrennten Farbpatronen und sowas mag ich ja garnichtunglücklich

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
18.10.2004 13:38 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ja auch so´n multifunktionsdingens von lexmark(genaue typenbezeichnung weis ich nicht mehr) das ist allerdings eines ohne mehrblatteinzug, (gibts glaube ich auch mit, nur dann teurer) hat mich aber bei real nur 79 euro gekostet.
kann kopieren, drucken scannen und auch faxen. mit der faxsoftware bin ich aber nicht klargekommen, aber da möcht ich mir kein urteil erlauben da ich sie auch nur 2 mal ausprobiert habe, ansonsten funzt das ding aber tadellos.
Leider, ist er aber ein wenig sehr langsam vor allem bei farbkopien/drucken.

kommt halt drauf an wofür du dein gerät brauchst, wenn du sehr oft sehr viel machst , würd ich schon ein wenig mehr ausgeben für ein gerät dass auch sehr schnell druckt und kopiert

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
18.10.2004 14:33 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Breaker
Foren As


Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Raum Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den Lexmark X6190 und bin zufrieden.

+ scannt & druckt schnell und leise
+ Qualität von Scan's und Ausdrucken ist super
+ Faxen geht unabhängig vom PC

- die Farbpatrone mit 3 Farben, generell sind die Lexmark-Patronen ziemlich teuer
- sehr sperrig

die anderen Geräte kenne ich nicht. würde aber sagen, das diese Geräteklasse inzwischen ausgereift ist - können alles aber nix richtig stimmt da nicht mehr.

VG

Breaker
18.10.2004 15:22 Beiträge von Breaker suchen Nehmen Sie Breaker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so als Anmerkung/Warnung:
Multifunktionsgeräte kann man i.d.R. nicht per Printerserver freigeben, es gibt zwar ein/zwei Geräte mit denen das auch geht, jedoch ist dies sehr selten.
=> Wenn auf das Gerät später per Netzwerk zugegriffen werden soll, achte darauf, dass es direkt mit einem LAN Anschluss kommt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.10.2004 15:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben unsren MultifunktionsDings direkt am Router angeschlossen. Mittlerweile haben die meisten nen LPT Port! Der kann danach über IP Freigegeben werden...
19.10.2004 00:43
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, nur hat nicht jeder einen Router, die Freigabe wenn man die Teile an nen Router bzw. anderen Rechner hängen hat geht normalerweise, nur muss der halt an sein, wenn das Gerät verwendet werden soll,.. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.10.2004 07:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn der alte Scanner dann nicht eine SCSI-Schnittstelle? Kannst doch dann auch eine neuere PCI-SCSI-Karte verwenden.

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.10.2004 07:30 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von empty
Hat denn der alte Scanner dann nicht eine SCSI-Schnittstelle? Kannst doch dann auch eine neuere PCI-SCSI-Karte verwenden.

Viele Grüße bb empty


Hab ich auch schon gehört, das dies gehen soll - habs aber noch nie ausprobiert.

Aber will nur noch *ein* Gerät auf dem Tisch haben, der Scanner ist schon so ein klobiges Teilgroßes Grinsen


Mal sehen, werd mir vielleichtt heute oder morgen den Epson RX 500 holen, scheint der beste Kompromiss zu sein, schneidet in den Test auch immer ganz gut ab - auch wenn ich damit den Canon-Druckern untreu werde, die ich bisher bevorzugt habe.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
20.10.2004 10:35 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also übelst geil sieht das Teil ja schon mal aus großes Grinsen

20.10.2004 13:02
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau seit diesem Bild bin ich Feuer und Flamme dafür großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
20.10.2004 14:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Multifunktionsgeräte - All-in-One

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH