*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » komprimierungen von videos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komprimierungen von videos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pyk
Jungspund


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von pyk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja - teste momentan an paar cpdecs und kodierungen rum.
aufgefallen ist mir, dass ich bei XviD nen Video mit ordentlicher Quali rausbekomme, wenn ich nur 2 Pass - 2nd Pass Int. einmal durchlaufen lasse. [ Dateigröße ging dabei von 29GB auf 6xx MB runter - allerdings leider noch nicht wirklich internet tauglich ]
wird das kleiner, wenn ich 1st Pass zuerst durchlaufen lasse ?
und wie kriege ich es hin, dass ich 1. und 2. Pass nicht nacheinander, sondern in einem Vorgang durchführe. (arbeite mit Virtaul dub mod 1.5...)

mfg
05.11.2004 18:10 E-Mail an pyk senden Beiträge von pyk suchen Nehmen Sie pyk in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst immer erst den 2pass 1st pass und dann den 2pass 2nd pass nehmen, falls es bei der Xvid version die Du verwendest noch eine Unterscheidung zwischen "2 Pass - 2nd Pass Int." und "2 Pass - 2nd Pass Ext." gibt, verwendest Du eine alte Version.
(zu den Xvid Einstellungen sollteste Dir mal das 'Wissenswertes rund um Xvid' durchlesen)

wegen dem beide Passes hintereinander:

1. Einstellungen für den 2pass 1st pass machen
2. beim Speichern 'don't run this job now; ...' auswählen
3. Einstellungen für den 2pass 2nd pass machen
4. beim Speichern 'don't run this job now; ...' auswählen
5. File=>Job Control=> Start

Cu Selur

Ps.: "allerdings leider noch nicht wirklich internet tauglich" wie klein soll den Dein wie langes Video mit welcher Auflösung werden?

__________________
Hybrid
05.11.2004 18:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
pyk
Jungspund


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von pyk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja
um es gescheit ins internet stellen zu können sollte es wohl +- 300 MB groß sein.
es ist etwas über 28 minuten lang smile Qualität sollte sehr ordentlich sein, bei einer auflösung von 512x384
(sollte auch in vollbild nicht in den augen weh tun ^^)

mfg
05.11.2004 18:53 E-Mail an pyk senden Beiträge von pyk suchen Nehmen Sie pyk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » komprimierungen von videos

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH