*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » 1- oder 2-Pass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1- oder 2-Pass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d-FAuLT
Mitglied


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 27

1- oder 2-Pass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was ich nehmen soll. Entwerder 1- oder 2-Pass. 1-Pass hab ich immer am Anfang verwendet. Dann wollte ich auch mal den 2-Pass Modus ausprobieren. Dann hab ich aber rausgefunden, dass man den gleich zwei mal, manuell rippen muss. Dafür war ich aber mit der Qualität mehr als zufrieden. Kann man das bei XMPEG auch so einstellen, dass der beides automatisch direkt hintereinander macht? Und lohnt sich die doppelte Zeit überhaupt für das Ergebnis?
24.04.2002 08:05 E-Mail an d-FAuLT senden Beiträge von d-FAuLT suchen Nehmen Sie d-FAuLT in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kann man das bei XMPEG auch so einstellen, dass der beides automatisch direkt hintereinander macht?"
Ja smile
( siehe: http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...leid=2&page=1#2 )

"Und lohnt sich die doppelte Zeit überhaupt für das Ergebnis?" Meiner Ansicht nach schon.

Cu Selur


__________________
Hybrid
24.04.2002 08:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"2 mal manuell rippen"? Du musst nur den Umrechnungsvorgang 2 mal starten oder dies automatisiert nacheinander durchlaufen lassen. Und ja, bei Xmpeg kann man einen automatischen 2Pass-Durchlauf einstellen, sodass es für den Endanwender praktisch nur 1 Vorgang ist. Da ich gerade nicht an meinen Rechner bin, kann ich Dir das hier nicht genau (aus dem Kopf) Beschreiben. Steht aber auch in aktuellen Anleitungen dabei bzw. werden sich hier sicher noch Helfer finden.

Und ob es sich lohnt? Meiner Meinung nach 'auf jeden Fall'! Qualität und Genauigkeit (Dateigröße) des Ergebnisses sprechen dafür.

(args! da war wieder jemand schneller Augenzwinkern
24.04.2002 08:25 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

@Shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber nur gaaaanz knapp....schlappe "18 " Minuten! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

24.04.2002 10:10 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bauknecht
...aber nur gaaaanz knapp....schlappe "18 " Minuten! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Kann gar nich' sein! :-) Die Uhr lügt! Oder Chefchen kam gerade beim Schreiben der Antwort herein. Weiss nich mehr ...
24.04.2002 12:18 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

@Bauknecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8:25 Uhr - 8:23 Uhr = 18 Minuten
Das muss höhere Mathematik sein !!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
24.04.2002 13:22 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

ähhh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoppla, das muss ich mich wohl ein "bisschen verguckt haben Augenzwinkern Sorry
*aber war ja eh nur Spass* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

24.04.2002 14:50 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Shade
Mitglied


Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt. *Schweiss von der Stirn abwisch* Augenzwinkern
24.04.2002 18:37 E-Mail an Shade senden Beiträge von Shade suchen Nehmen Sie Shade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » 1- oder 2-Pass

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH