*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » XVID läßt sich nicht entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XVID läßt sich nicht entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

XVID läßt sich nicht entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich wollte gerne den XVID vom System entfernen weil ich glaube das FlaskMPEG beim Komprimieren mit dem DivX 5.2.1 durch diesen Fehler macht. Denn wenn ich dann die mit dem DivX 5.2.1 erstelle AVI in VirtualDub öffnen will, kann er das Bild nicht anzeigen und in der Statuszeile erscheint die Meldung "Error decompressing frame 0". Und wenn ich mir die Eigenschaften der AVI in Windows anzeigen lassen will, steht bei Codec der XVID da. Glaube einfach, das FlaskMPEG mit den beiden Codecs durcheinander kommt. Wo könnte nun das Problem liegen, das ich den XVID nicht aus dem System (WinXP) bekomme? Bin in die Systemsteuerung gegangen, hab mir die Liste der installierten Videocodecs anzeigen lassen, den XVID ausgewählt und dann auf entfernen geklickt. Macht man doch so!? Und wenn ich dann die Liste gleich danach nochmal neu öffne, erscheint er wieder. Auch ein Neustart bringt nix.
Hoffentlich hat einer ne Idee, wie ich den doch noch entfernen kann. Wäre mir wichtig. Danke im Vorraus.
13.10.2004 09:00 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Macht man doch so!? "
Nein, man verwendet normalerweise den Deinstaller, der mit der Xvid version gekommen ist. Sollte man unter Systemsteuerung=>Software auch finden können.

Cu Selur

Ps.: Sicher, dass Du alles richtig eingestellt hast? Bei mir hab ich, soweit ich mich entsinne, noch nie Probleme mit Xvid&Divx in Kombination gehabt.

__________________
Hybrid
13.10.2004 09:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jynt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab leider keinen Deinstaller für den XVID. Der war bei Vidomi dabei und wurde beim Installieren mit ins System eingefügt. Also ich bin recht sicher, das ich alles richtig eingestellt habe. Kann es vielleicht sein, das es Probleme gibt, wenn man beide Pässe automatisch von FlaskMPEG durchlaufen läßt? Das mach ich nämlich so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jynt: 13.10.2004 09:58.

13.10.2004 09:55 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gab's da noch nie Probleme, es kann aber natürlich sein, dass der VidomiCodec irgendwie 'kastriert' ist.
Mal versucht Vidomi zu deinstallieren und geguckt ob Xvid dann auch deinstalliert wird?

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.10.2004 13:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jynt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh thx, werd ich machen...
13.10.2004 14:55 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Codec kannste auch im Gerätemanager deinstallieren: Audio-, Video- und Gamecontroller -> Videocodecs -> Eigenschaften.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
13.10.2004 18:26 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jynt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so hatt ich auch versucht ihn zu entfernen. Schrieb ich doch bereits. Und wenn ich wieder in diese Liste der Codecs gehe, ist er wieder da.
14.10.2004 07:56 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wird es wahrscheinlich nicht klappen, weil der Xvid Codec der mit Vidomi kommt:
1. nicht der aktuelle ist (soweit ich weiß)
2. zu Vidomi gehört und dieses ihn wieder 'herstellen' wird

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.10.2004 15:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da hab ich den Text nur überflogen *schäm*

AFAIK sollte bei Vidomi Koepis Build vom 04102002 dabei sein. Haste du schon mal versucht einfach Koepis letzte Version zu installieren? Ist zwar nicht der eleganteste Weg, aber einen Versuch ist's allemal wert.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
14.10.2004 19:53 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jynt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

so jetzt ist das Thema endlich übern Tisch! Hab nun ganz prutal einfach die xvid.dll, die xvid.ax aus dem System Folder gelöscht und alle "xvid"-Einträge aus der Registry entfernt (Regedit). Nachdem selbst bei Deinstallation von Vidomi der Codec noch drin war erschien mir dies als die einzigste Möglichkeit. Und so unglaublich es ist, aber nun kann ich das mit DivX 5.2.1 erstellte Video in VirtualDub öffnen und es kommt nicht mehr die Fehlermeldung "error decompressing video frame 0"! Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte in der Liste der Videocodecs nachschaue, ist er wirklich nicht mehr dabei *freu*!

Vielen Dank für alle Hilfen. Euer Forum gefällt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jynt: 14.10.2004 20:11.

14.10.2004 20:06 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber schon strange das Vidomi den Codec installiert, keinen Deinstaller zur Verfügung stellt und den Codec auch nicht deinstalliert wenn man Vidomi deinstalliert.

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.10.2004 21:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar seltsam, aber leider oft üblich. Viel schlimmer finde ich, dass es mit "Standart"-Methoden auch nicht funktionierte.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


14.10.2004 22:18 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » XVID läßt sich nicht entfernen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH