*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » kein komprimieren des Tons möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein komprimieren des Tons möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

kein komprimieren des Tons möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Leutz

Möchte gern nen DivX aus einer DVD machen. Leider brauch ich ausnahmsweise bei diesem Film auch die Untertitel (sollen mit reingerendert werden). Da FlaskMPEG das kann (sonst benutze ich Vidomi) mußte ich zwangsweise zu diesem schrecklich instabil laufendem Prog greifen ;-) Joa nun mal zum Problem: sobald ich den Ton nicht unkomprimiert mache also irgendeinen Codec auswähle (Frauenhofer MPEG Layer 3, Lame ACM oder Ogg Vorbis) bekomme ich gleich beim Starten der Konvertierung eine Fehlermeldung "Anwendung wurde aufgrund eines unzulässigen Funktionsaufrufs geschlossen". Komischerweise klappt es aber mit VirtualDub. Da kann ich sowohl mit dem Frauenhofer, dem Lame ACM und Ogg Vorbis kodieren. Die Codecs scheinen also in Ordnung zu sein. Mir kam auch schon die Idee, das ich das Video mit unkomprimierter Tonspur mache und dann in VirtualDub komprimiere. Wenn ich das allerdings mache, hab ich dann eine Tonverschiebung die auch noch im laufe des Films zunimmt!

Stehe ich nun vor einem unlösbaren Problem oder weiß jemand, ob sich doch noch was machen läßt!? Wäre doch schon erfreulich, wenn ich den Ton gleich im Flask "richtig" machen kann.

Mein System:
P4 266
WinXP Prof SP1
12.10.2004 13:09 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da war was mit Flask und Problemen, wenn mehrere MP3-Codecs installiert sind.

Deinstallier mal den Frauenhofer, dann sollte es klappen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.10.2004 13:26 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Flaskmpeg mag es nicht wenn mehrere Mp3 Codecs im System sind => die anderen Deaktivieren
2. Finger weg vom ogg vorbis acm codec, der ist a. veraltet und b. buggy
3. welche Version von Flaskmpeg verwendest Du?
4. kannst ja auch Xmpeg oder besser AutoGK verwenden

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.10.2004 13:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jynt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boa dad ging ja schnell mit Antworten, Dank schonmal! Das mit dem Deaktivieren des Frauenhofers probier ich mal. Wenn alles Stränge reißen, versuch ich's auch mit AutoGK! XMPEG geht bei mir übrigens überhaupt nicht, egal was ich da einstelle hängt er sich beim Starten des Konvertierens auf. Von Flask hab ich Version 0.7....? den Rest weiß ich nicht aus'm Kopf, bin hier gerade nicht an meinem Rechner.
12.10.2004 13:49 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem AutoGK würde ich empfehlen, da es von User nicht viel Wissen abverlangt und gute Ergebnisse liefert. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.10.2004 14:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
jynt
Grünschnabel


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von jynt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnellen & prezisen Hilfen. Jetzt geht's erstmal so weit. Hab den Frauenhofer MP3 deinstalliert und dann macht Flask es mit dem Lame ACM. Allerdings muß ich den Frauenhofer wieder drauf machen, wenn ich den Film abspiele, sonst hab ich keinen Ton. Sehr merkwürdig! Aber net so schlimm, für diesen Fall geht das schon. Fazit: Ich sehe weiterhin Flask sehr kritisch aber muß dennoch bemerken, das die damit erzeugten Files eine hervorragende Bildqualität aufweisen. In dem Punkt kommen viele andere Programme nicht mit.
13.10.2004 08:15 E-Mail an jynt senden Beiträge von jynt suchen Nehmen Sie jynt in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest auch nicht deinstallieren müssen, deaktivieren müsste schon reichen. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.10.2004 08:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » kein komprimieren des Tons möglich

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH