*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDubMod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VirtualDubMod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Fragezeichen VirtualDubMod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es geht mir um die Einstellungen beim Speichern mit Save as.

Ich möchte die avi später in EZedit von Canopus verwenden und stelle deshalb bei Compression von Uncompressed RGB auf CanopusDVCodec.
Was muß ich bei Video Mode einstellen ?

Normal steht hier: Full Compression.

Oder läßt man dies immer so eingestellt ?

Gruß

Herbie
11.10.2004 18:29 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du uncompressed als RGB speicherst sollte es keinen Geschwindigkeitsunterschied machen ob Du auf FastRecompress stellst oder nicht, da eh eine Konvertierung nach RGB stattfindet, welche man normalerweise vermeiden will, wenn man sonst Fast Recompress anstatt Full Processing Mode wählt. (Kannst aber mal Fast Recompress nehmen, eventuell ists ja doch schneller Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.10.2004 20:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

da ich gerade dabei bin nen guide für virtualdubmod zu schreiben (bzw. bin seit gut 4monaten dabei, musste aber immer wieder was anderes zwischendurch machen), poste ich hier mal was ich zu den 4 modi geschrieben habe (sollte die modi eigentlich ausreichend erklären):

Zitat:
5.3.6. Direct stream copy

Ist dieser Punkt aktiviert wird das Video wenn man es abspeichert nicht erneut komprimiert. Sinnvoll wenn man z.b. nur einen Teil aus dem Video herausgeschnitten hat oder nur den Ton bearbeitet hat.


5.3.7. Fast recompress

Schnelles Neukomprimieren des Videos durch direktes linken vom Decompressor (Dekomprimierer) zum Compressor (Komprimierer) und ist damit die schnellste Möglichkeit.


5.3.8. Normal recompress

Dekomprimiert die Eingangsvideodaten und schickt sie frameweise zum Compressor, etwas langsamer als Fast recompress.


5.3.9. Full processing mode

Die langsamste Möglichkeit ein Video zu komprimieren. Ist aber unbedingt notwendig wenn man Filter aktiviert hat, da die Filter bei Fast recompress und Normal recompress nicht angewendet werden können.



mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

11.10.2004 23:02 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scrat: vielleicht noch anmerken, das im Full Processing Mode immer eine Farbraumconvertierung nach RGB stattfindet. Augenzwinkern
Schreibste ein html- oder pdf-Dokument ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.10.2004 23:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Herbie
Mitglied


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Aus der Kurpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Herbie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch.

Gruß Herbie
11.10.2004 23:21 E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@Selur: thx, werde ich noch anmerken.

habe mir gedacht ich mache eine chm-hilfe (also html), damit man das gleich in virtualdubmod integrieren kann (statt der originalen englischen beschreibung).


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

12.10.2004 14:41 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch nett smile

__________________
Hybrid
12.10.2004 14:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » VirtualDubMod

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH