*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » DVB-T, welche karte für PC? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVB-T, welche karte für PC?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

DVB-T, welche karte für PC? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der Titel sagt's eigentlich schon. Meiner einer kommt im Rhein-Main-Gebiet in den Genuß von DVB-T und wollte wissen, welche Lösung für den PC am besten/billigsten ist.

Und ganz wichtig, was taugen Zimmerantennen?

Danke schon mal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
04.10.2004 14:16 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir ne interne DVB-T-Karte kaufen wollte, würden diese beiden für mich in Betracht kommen:

Cinergy 1200 DVB-T von terratec (hat ein interessantes Software-Paket dabei => ULead Movie Factory 3 TV = Filmbrennerei2 => DVD-Authoring)

oder

WinTV-NOVA-t von Hauppauge als interne PC-Karte

ein bekannter von mir hat von Hauppauge die externe Box DEC2000-t von Hauppauge, die man sowohl an den PC als auch an den Fernseher anschliessen kann - ist auch soweit zufrieden damit


Was Zimmerantennen angeht:

Prinzipiell sollen die ja ausreichen, wenn man nur nah genug an den Sendern ist
Darum ja auch "Überall-Fernsehen", damit man mit ner normalen Zimmerantenne überall empfangen kann.
Nur bei schwieriger Empfangslage braucht man ne Dachantenne.

Auf meiner Arbeitsstelle haben wir auch nur ne Zimmerantenne, aber ne schwierige Lage (viele hohe Häuser mit viel Stahl) => da kriege ich nicht alle Sender rein, die ich zu hause (allerdings über Dachantenne) reinkriege.

Obs bei dir reicht, mit ner normalen Zimmerantenne:

guckstu hier

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
04.10.2004 15:45 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab zwar kein DVB-T, sondern DVB-S, würde Dir aber sehr empfehlen, eine Karten/Softwarekombination zu wählen, mit der Du im Transportstreamformat (TS-Format) aufnehmen kannst. Mit PVA und MPG hatte ich gelegentlich Synchronitätsprobleme, mit dem TS-Format noch nie!

Im TS-Format kannst Du aufzeichnen mit der TechniSat AirStar und der DVBViewer-Vollversion. Die DVBViewer-Vollversion kostet 15€ inkl. "lebenslanger" Softwareupdates, die Airstar bei www.satkauf.de 80€, vielleicht woanders aber noch weniger.

Gruß

akapuma
04.10.2004 19:37 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe heute zugeschlagen und mir eine Cinergy 1200-t von Terratec zugelegt.

Vielen Dank für Eure Tips soweit.

Die Karte ist jetst installiert und es klappt nach einigen Anlaufschwierigkeiten (neuer nVidia-Treiber und Wechsel von Power DVD 4 auf 5, mitgeliefert) auch bestens.

Das mit dem Aufnehmen werde ich jetzt mal testen.

Einen kleinen Haken hat die Sache aber bislang: Ich brauche Admin-Rechte um das Programm zu starten.

Wenn da jemand bescheid weiß?

Danke schon mal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
25.10.2004 15:07 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » DVB-T, welche karte für PC?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH