*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Verknüfpungspeil bei desktopverknüpfungen entfernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verknüfpungspeil bei desktopverknüpfungen entfernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Verknüfpungspeil bei desktopverknüpfungen entfernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

weiss jemand wie man bei XP wenn man eine desktopverknüpfung legt bei dem dann erscheinenden symbol den pfeil der darstellen soll dass es eine verknüpfung ist wegkriegt?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
03.10.2004 23:47 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss kann man das bei Tweak XP irgendwo einstellen. Falls du das Programm drauf hast musste mal danach suchen unter XP Einstelllungen oder so?!


Dreamer 2002
04.10.2004 08:21 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten dank,

habe das programm zufällig aber die einstellung ist mir noch nie aufgefallen. naja vielleicht brauch ich eine stärkere brille :-)

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.10.2004 08:40 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pfeil bei Verknüpfungen entferne
Wenn sie Programme installieren, legen diese ihre Verknüpfungen auf dem Desktop an. Leider erscheint in der linken unteren Hälfte des Symbols ein Verknüpfungspfeil. Wenn dieser sie stört, habe ich die Lösung hier:

1. Klicken sie auf "Start" > "Ausführen" und tippen in die Befehlszeile "regedit" ein. Wenn sie mit Enter bestätigen erscheint das Programm, mit dem sie die Registrierdatenbank von Windows XP betrachten können. Es gleicht dem Windows Explorer. Navigieren sie jetzt per Doppelklick nacheinander auf "HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE" und sie sehen im rechten Teilfenster den Wert "IsShortCut". Markieren sie ihn und drücken sie auf Entfernen, um ihn zu löschen.

2. Gehen sie (wieder in der Registrierdatenbank) zum Schlüssel PIFFILE im gleichen Verzeichnis, wie oben. Im rechten Teilfenster löschen sie wieder den Wert "IsShortCut".

Schließen sie Regedit und starten ihren PC neu. Wenn Windows geladen hat sind die Verküpfungspfeile verschwunden.

Quelle: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?nam...w=details&id=77

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.10.2004 09:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tweak XP ... Kann man doch alles mit TweakUI machen....

http://www.microsoft.com/windowsxp/downl...ppowertoys.mspx
04.10.2004 10:54
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...erstmal danke auch wieder an selur, ich mache es dann aber doch mit tweak xp

an matze: welches tweak tool nun man benutzt ist sicher geschmackssache, es bringt mir aber auch nix, wenn ich zig versionen davon habe Augenzwinkern

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.10.2004 15:58 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
RE: also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maddi81
an matze: welches tweak tool nun man benutzt ist sicher geschmackssache, es bringt mir aber auch nix, wenn ich zig versionen davon habe Augenzwinkern


Naja, man ja auch über M$ streiten, aber ihr nutzt alle deren Betriebssystem! Da benutz ich lieber das original Tool um solche Sachen zu ändern als irgendein Shareware/Spyware/Adware Tool Zunge raus
04.10.2004 16:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Verknüfpungspeil bei desktopverknüpfungen entfernen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH