*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG Tonprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XMPEG Tonprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huldrych
Grünschnabel


Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 2

XMPEG Tonprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Habe XMPEG getestet. Das klappt alles ganz prima - nur ein Problem kann ich nicht durchschauen: Wenn ich die encodierte Endfassung in PowerDVD oder MediaPlayer aspiele, dann laufen Bild und Ton schön synchron, alles prima! Nur wenn ich im Film - über den Schiebebalken - nach vorne springe, dann ist kein Ton mehr zu hören. Lasse ich den Film aber "unangetastet" laufen geht alles in Ordnung. Woran liegt das? Das Problem tritt auf bei der Wiedergabe mit PowerDVD und MediaPlayer - bei Videolan klappt alles prima; auch nach dem Sprung ist der Ton sofort da. Woran kann das liegen? Als Info: für die Audio-Kompression wurde Lame verwendet und für die Video-Kompression DivX 5.2.1. Weiß jemand Rat?
03.10.2004 15:43 E-Mail an huldrych senden Beiträge von huldrych suchen Nehmen Sie huldrych in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. hört sich so an als ob das Problem bei PowerDVD bzw. den Codecs bei Dir im System liegt (der VLC hat seine eigenen Decoder).

Haste sonst noch irgendwelche Codecs installiert die eventuell Probleme machen könnten?

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.10.2004 08:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
huldrych
Grünschnabel


Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von huldrych
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Selur für deine Überlegungen. Zu den Codecs: was man halt so drauf hat: Videocodecs wie DivX 5.2, XVID, 3ivx, ... Audiocodecs wie Radium MPP3, LameACM 3.96, AC3 Filter, ... nichts auffälliges wie ich meine.
06.10.2004 07:19 E-Mail an huldrych senden Beiträge von huldrych suchen Nehmen Sie huldrych in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. versuchs sonst mal mit nem anderen Player, der keine eigenen Decoder hat, wie z.B. TCMP oder BSPlayer. (Wenn's bei denen keine Probleme gibt liegts an PowerDVD.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.10.2004 15:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG Tonprobleme

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH