*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mpeg2 Video aufsplitten bzw. chapter für SVCD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mpeg2 Video aufsplitten bzw. chapter für SVCD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lucky
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Bonn

mpeg2 Video aufsplitten bzw. chapter für SVCD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe von einer SVCD das Videofile kopiert und möchte jetzt das Video in einzelne Kapitel einteilen (Sprungmarken reichen) und anschließend wieder als SVCD brennen. Ich habe als Brennprogramm Nero 6. Gibt's ein Tool, mit dem ich das mpeg2 File in mehrere Happen einteilen kann, die ich dann als einzelene Video in Nero importiere, oder kann das Nero schon von Haus aus?

Viele Grüße und danke,

Lucky
01.10.2004 10:19 E-Mail an lucky senden Beiträge von lucky suchen Nehmen Sie lucky in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da auch eher ein Noob wenn es um SVCDs geht, aber soweit mir bekannt sollte es wie folgt gehen:

1. mit VCDGear von der SVCD das mpeg2 file (bei aktivierter Fehlerkorrektur) extrahieren (bild&ton)
2. mit VCDEasy das File neu authoren, soll heißen öffnen Chapter hinzufügen und dann ne neue ISO erstellen
3. ISO mit Nero brennen

Geht eventuell auch einfacher, wie gesagt: bin ein SVCD-Noob
Ein wirkliches splitten des mpegStreams ist sicher usinnig, vielleicht kann man auch mit Recode2 Chapter hinzufügen. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.10.2004 11:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
lucky
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Bonn

Themenstarter Thema begonnen von lucky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Selur,

ich werde das mal testen, hoffe nur, daß ich ums neukodieren drum komme, da ja schon SVCD.

Schönes Wochenende,

Lucky
01.10.2004 12:38 E-Mail an lucky senden Beiträge von lucky suchen Nehmen Sie lucky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mpeg2 Video aufsplitten bzw. chapter für SVCD

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH