*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Outlook Adressbuch im LAN sharen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlook Adressbuch im LAN sharen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Outlook Adressbuch im LAN sharen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt einer zufällig ne einfache Möglichkeit (nicht Exchange Server) um im Netzwerk ein Outlook Adressbuch mit mehreren Rechnern zu teilen?

Wichtig ist vorallem, dass jeder der Rechner das Adressbuch manipulieren kann.

Cu Selur

Ps.: Soll vorallem für den User nicht 'ersichtlich' sein.

Pss.: hat sich eventuell mit der pro Version von SynchPst (70€) erledigt, wenn einer aber ne (kostenlose?) Alternative kennt immer her damit.

__________________
Hybrid
30.09.2004 17:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

du könntest statt m$ outlook auch den mozilla thunderbird nehmen, da habe ich gelesen dass das problemlos ohne zusatztools gehen soll...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.09.2004 19:58 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, ist aber nicht nur für mich, will das auch in ner kleinen Firma von nem Bekannten installieren und dem und den anderen was anderes bei-/nahezubringen als Outlook zu bedienen ist wahrscheinlich schwieriger (und Zeit/Kosten aufwendiger) als wenn ich mich mit Exchange auseinander setzen würde (was ich aber nicht will). smile

Ich behalte es aber mal im Hinterkopf. Danke smile
=> Thunderbird braucht auch nen LDAPServer, mit dem es dann wohl auch mit Outlook gehen würde

Cu Selur

Ps.: gibt auch ne Freewarelösung, die ich aber wohl nicht nehmen werde von ner alten Win98 CD 'Microsoft Mail' nehmen:
http://www.planet-outlook.de/netzwerk.htm

__________________
Hybrid
30.09.2004 20:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

dann halt schnell nen open-ldap-server auf ne linux-maschine rauf und ab de post großes Grinsen


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.09.2004 22:25 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, nur müste ich dann da erstmal noch ne Linux Kiste hinstellen und dafür noch nen Rechner aufstellen ist nicht drinne. smile
(davon mal abgesehen, dass bei LDAP Servern auch immer nur einer schreibenden Zugriff hat soweit mir bekannt.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.10.2004 08:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne gibts glaub sonst nix, mir wäre mal nix beakannt.

exchange server --> wilölset aber net

outlook daten archivieren und den andeen geben -->ändern bleiben lokal... .

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
01.10.2004 12:22 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Outlook Adressbuch im LAN sharen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH