*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Power DVD und AC3Filter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Power DVD und AC3Filter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Power DVD und AC3Filter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, hab' da folgendes Problem:

Ich habe Den AC3Filter (0.70b) und Power DVD installiert. Jedoch verwendet Power DVD bei der DVD-Wiedergabe den eigenen AC3-Dekoder, obwohl ich bei AC3Filter gesagt habe, daß dieser verwendet werden soll.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.09.2004 10:43 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, und woran liegt da jetzt direkt das Problem, ausser das PowerDVD seinen Eigenen Codec verwendet und du evtl den AC3Filter gerne hättest? Die Sache mit PowerDVD funzt bei mir ohne Probleme, auch ohne AC3Filter. Ich würde dir empfehlen das du MediaPlayerClassic verwendest, der benutzt dann auch den AC3Filter. Musst nur unter Filter bei MPC einstellen das er die DVD oder MPEG2 Filter verwenden soll smile . Hoffe ich irre mich da jetzt nicht, bin grad in der Berufsschule und nicht an meinem PC selbst um nachzusehen Augenzwinkern .


Dreamer 2002
29.09.2004 11:01 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wäre mal ein Versuch wert. Allerdings:

Eigentlich frage ich nicht wg. mir/meinem Rechner, da ich DVDs fast immer am SAP schaue.

'n Freund von mir hat keinen SAP, aber eine 5.1 Soundkarte/Anlage, und die funzt leider nicht so, wie sie soll. Und da der AC3Filter eine schöne Anzeige hat, was reinkommt und was rausgeht und man auch noch die Lautstärke anheben kann (bei Power DVD muß man entsprechend die Boxen aufdrehen, was dann dazu führt, daß einem, bei Vergessen zurückzustellen, der nächsten DivX-Film mir brachialer Lautstärke entgegentönt). wollte ich eben den AC3Filter in Power DVD verwenden.

Und außerdem fuchst es mich immer, wenn ich nur wg. einer Sache , die nicht klappt, ein neues Programm installieren zu müssen. So was vermeide ich immer so lange ich nicht def. weiß, daß es eben anders nicht geht.

Aber danke auf jeden Fall schon mal!

P.S.: Dann könnte ich auch übelegen ZP prof. zu testen, soll ja das Geld wert sein, und der verwendet den AC3Filter.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.09.2004 11:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und außerdem fuchst es mich immer, wenn ich nur wg. einer Sache , die nicht klappt, ein neues Programm installieren zu müssen. So was vermeide ich immer so lange ich nicht def. weiß, daß es eben anders nicht geht.

MPC musste ja nicht installieren, nur ausführen, ist nur ne .exe, falls dir das nicht bekannt ist smile . Ansonsten bin ich mir nicht sicher obs mit ZP auch klappt.
Probieren eben probieren. Aber das Problem ist verständlich Augenzwinkern .


Dreamer 2002
29.09.2004 15:09 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur .exe? Wußte ich nicht. Danke für die Info, werd's mal testen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
30.09.2004 12:21 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du darauf das der filter mit PowerDVD arbeitet ? das ist doch ein reiner directinput filter, afaik
btw. welche probs hast du denn mit dem eingebauten powerdvd "ac3 filter"

__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

30.09.2004 13:14 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Power DVD und AC3Filter

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH