*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Kleines Problem mit dem Service Pack 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Problem mit dem Service Pack 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Kleines Problem mit dem Service Pack 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe seit einiger Zeit das SP 2 installiert und es läuft auch alles zufriedenstellend, bis auch eine kleine Sache. Ich hab im Sicherheits-Center die Firewall ausgestellt, da ich schon eine im Router habe. Hab dann auch noch den Haken gemacht, dass ich eine andere Firewall verwende, die ich selbst kontrolliere, damit nicht ständig eine Warnmeldung kommt.
Doch bei jedem zweiten Starten von Windows (so kommts mir zumindest vor) wird eben die Meldung angezeigt, dass mein PC evtl. gefährdet ist, da die Firewall deaktiviert wurde.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das dem Sicherheits-Center dauerhaft beibringen kann? Danke schonmal.
ajf
28.09.2004 17:16 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

bei mir hat das sicherheitscenter die zone alarm erkannt und motzt da nicht, den virenscanner kennt sie nicht, aber meldung bekomme ich da auch keine...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

28.09.2004 18:55 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Virenscanner wird bei mir korrekt erkannt. Nur da die Firewall ja im Router ist und ich sonst keine andere installiert habe (warum auch), meckert da das Sicherheits-Center. Auch wenn ich bei den Einstellungen für die Warnhinweise den Haken bei der Firewall rausmache, ist der beim zweiten Starten wieder drin und es wird gemeckert. Das nervt halt mit der Zeit tierisch. unglücklich
ajf
28.09.2004 19:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deaktiviere das Security Center doch einfach mit XPAnitSpy. Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
28.09.2004 20:30 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, wusste garnicht, dass das geht. Danke !
ajf
28.09.2004 20:48 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bin mir ziemlich sicher, dass man das auch ohne Antispy deaktiviern konnte.. Aber war bissel versteckt!

Aber musste ja suchen... Ich lass mir doch nicht von nem M$ Programm sagen, wie sicher mein Rechner is Zunge raus
29.09.2004 00:53
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, kann man deaktivieren, hab ich vor 2 Wochen gemacht (nicht mein Rechner darum kann ich nciht gucken wie), aber das geht direkt im Security Center, meine auf der linken Seite (viel Text). Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.09.2004 09:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt mit AntiSpy deaktiviert. Bin sehr zuversichtlich, dass ich jetzt von dieser Meldung verschont bleibe, aber das weiß ich definitiv erst beim nächsten Start. großes Grinsen
ajf
29.09.2004 17:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ihr habt das Service pack 2 drauf? Ich nicht. Bin mit den update Packs von www.Winboard.org zufrieden. Ich hatte es mal drauf, aber da hat mir das Pack einen kleinen fehler gegeben, egal was ich abgespielt habe, der Sound bei Videos war immer volle pulle auf, habe im Player leiser gemacht, schön und gut, dann war es leise. Jedoch einmal vorgespult oder halt rumgeklickt im Video und schon wieder volle pulle laut. Das war nervig sag ich euch. Danach einfach wech mit dem Teil vom Rechner. Und abwarten bis eine 2te Version rauskommt die evtl. auch keine Probleme bei ca. 200 Programmen macht. Soweit ich das mitbekommen habe soll der scheiss passieren.

Aber ansonsten sieht das SP2 vielversprechend aus. Ich glaube ich teste das Teil mal bei meiner Schwester ihrem Rechner, der ist mir eh furz egal großes Grinsen


Dreamer 2002
29.09.2004 21:32 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte SP2 auch schon als Beta Version drauf... Selbst da hat es bei mir nie Probleme gemacht. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden, mit dem was MS da gebastelt hat!

Aber du darfst auch net vergessen, dass ein gepatchtes SP1 noch weit mehr Exploits hat, als SP2 ... Ich kann das halt net so ganz nachvollziehen, weil ich echt niemand kenn, bei dem es Probleme verursacht hast. Was fürn Player hast du denn benutzt?
29.09.2004 22:10
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. den MPC wie immer, aber das Problem kam auf jedem Player. Vielleicht hat SP2 auch irgendein Problem mit meiner Audigy2? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich musste damals eh mein System neu installieren wegen diesem NTLDR fehler, so dachte ich mir, hau einfach mal das SP2 drauf zum testen. Dann gab es dieses Fehler und ich habe nochmal neuinstalliert. Mitlerweile hasse ich das neuinstallieren! Denke aber das sieht jeder so.

Wie gesagt, ich teste mal das SP2 bei meiner Sister. Das einzige Problem momentan an SP2 ist glaub die Sache mit den 200 Programmen die ihren Geist aufgeben nach der installation. Nero gehört ja auch darunter, und wenn ich die neue Version von Nero draufmachen muss weiss ich nicht ob Colin dann noch läuft! Hmm... huh? Einfach mal wieder testen! Gibt es eigenltich mitlerweile ne andere Version als diese Netzwerkversion die damals rauskam?
Und noch eins vorweg, wer hat von euch den WMP 10 drauf? Und wenn ja in deutsch gibbet das teil noch net, na?


Dreamer 2002
29.09.2004 22:53 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh in diversen Foren hab ich gelesen das mit dem WMP10 irgendwelche Digital Right Management Sachen eingeführt wurden ... und naja, dass es nicht grad empfehlenswert ist den zu installieren Augen rollen
30.09.2004 01:29
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, dachte da irgendwie an Sicherheitslücken die evtl. mit dem WMP10 behoben werden, aber so wie wir Microsoft kennen werden sicher nur weitere Sicherheitslücken entstehen nach der installation von WMP10 großes Grinsen .


Dreamer 2002
30.09.2004 08:45 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

da ich den wmp nie verwende installiere ich ihn auch keine neuere version von ihm auf meinem rechner...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.09.2004 08:59 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende ihn ja auch nicht. Aber vielleicht mal ne WMV abspielen damit geht halt schon mal etwas schneller als MPC oder so. WOllte nur mal so ne info drum haben großes Grinsen .


Dreamer 2002
30.09.2004 21:22 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Kleines Problem mit dem Service Pack 2

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH