*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » mkv toolnix untertitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mkv toolnix untertitel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

mkv toolnix untertitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
eine Ogm Datei erzeugt (DVD2OGM) mit Kapiteln 2Audio Spuren, ohne Untertitel (die OCR srt Files finde ich zu umständlich und fehleranfällig). Die Untertitel (2 Spuren) lese ich mit VobSub aus (einzeln oder beide zusammen habe ich ausprobiert). Jetzt öffne ich das OGM File mit mkvtoolnix und füge die Untertitel entsprechend hinzu. Nach dem muxen öffne ich das File (als OGM hat alles funktioniert) nun mit dem MPC (Version 6482). Die "Fortschrittsanzeige" springt direkt aufs Ende, der Film fängt aber normal an zu spielen. Bei jeder Aktion (Vorspulen, Pause, Zurückspulen, auf dem "Fortschrittsbalken" springen) stoppt der Film und fängt dann wieder am Anfang an. Die Untertitel sind nicht anwählbar (keine verfügbar), die Audiospuren kann ich normal anwählen und auch die Kapitel sind anwählbar und funktionieren. Mit dem BSPlayer (Version 1.02 Build 812) funktioniert alles bis auf die Untertitel, BSPlayer zeigt keine an. Öffne ich das MKV File erneut mit mkvtoolnix werden diese aber angezeigt.
Folgende Software ist installiert: Matroska_Pack_Full_v1.0.3; mkvtoolnix-0.9.5; mkvtoolnix-runtime. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


Danke und Gruß

__________________
mfG

Jones
23.09.2004 12:13 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

zu 99% folgendes:
du verwendest den internen matroska-splitter, der aber für mkvtoolnix 0.9.5 (nehme an du hast die version) nicht geht, da mkvtoolnix 0.9.5 gabest's matroska spliiter 1.0.2.4 (oder neuer) benötigt.
installiert hast du den splitter durch das 1.03er pack, aber du musst im mpc noch den internen splitter deaktivieren, damit der 1.0.2.4er verwendet wird.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.09.2004 13:48 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also das hat mich wohl etwas weiter gebracht:
ich kann das File im MPC abspielen, aber als Untertitel werden automatisch die englischen gewählt und ich kann diese nicht ändern oder abwählen.
Noch weiter Ideen?

__________________
mfG

Jones
23.09.2004 15:31 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

mit dem mpc habe ich auch so manche probleme mit untertiteln.
der ignoriert bei mir auch immer die standardmäßige-subtitle-spur.
ändern geht im mpc über umwege irgendwie (weiss aber nicht mehr genau wie) oder wenn du in der taskleiste ganz rechts auf den grünen pfeil mit der rechten maustaste klickst (vobsub), kannst du die subtitle-spuren ändern.

ich verwende immer den the core media player für mkvs, da gab es noch nie probs mit untertiteln - zeigt die richtigen subtitles an und auswahl von einer anderen subtitle-spur ist auch kein problem (falls du den installieren willst OHNE matroska-support installieren, sonst hast du das selbe problem wie mit dem mpc mit dem internen matroska-splitter)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

23.09.2004 16:38 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Jones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank! Der Player Wechsel hat’s gebracht, endlich funktioniert alles so wie es soll mit 2 Audio und 2 Untertitelspuren. Wenn jetzt noch die neue DVD2MKV raus käme würde das ganze noch ein bisschen schneller funktionieren, aber mit dieser Lösung kann ich durchaus leben. Das erste mal das meine Videofiles alles das bieten was ich als Minimum gerne hätte. Natürlich wären da noch die Menüs für MKV... :-) Aber es soll ja auch nicht langweilig werden, vielleicht klappt es damit ja dieses Jahr auch noch. Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Gruß

__________________
mfG

Jones
24.09.2004 09:34 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

der TCMP ist halt doch der beste player für mkv...

zu dvdtomkv: DVD arbeitet daran und ich hoffe auch dass es in absehbarer zeit ein neues release geben wird

zu menüs: hoffe auch dass es die bald geben wird, nur ist dafür einiges an arbeit notwendig damit die in einem player dargestellt werden können (filter,...), also wird es schon noch dauern...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

24.09.2004 11:20 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » mkv toolnix untertitel

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH