*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Probleme bei 2-Pass unter DivX 5.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei 2-Pass unter DivX 5.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d-FAuLT
Mitglied


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 27

Probleme bei 2-Pass unter DivX 5.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was muss ich bei XMPEG einstellen, damit das Programm direkt nach dem 1en den 2en Pass macht. Wenn ich das tuen will, stell ich im Konigurator von DivX5.1Pro "2-Pass, first pass" ein. Dann mach ich unter "Allgemeine Projektoptionen", unter der Registrationsleiste "Allgemeines", vor "2nd Pass enabled (for multipass Plugin)" und "2nd Pass enabled (for DivX4)" ein Häkchen. Was mach ich falsch, denn wenn der erste pass fertig ist komme ich wieder in den Standart-Bildschirm. Und die generierte Datei lässt sich nicht öffnen.
23.04.2002 22:09 E-Mail an d-FAuLT senden Beiträge von d-FAuLT suchen Nehmen Sie d-FAuLT in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst "im Konigurator von DivX5.1Pro "2-Pass, first pass" " einstellen, dann "unter "Allgemeine Projektoptionen", unter der egistrationsleiste "Allgemeines", vor "2nd Pass enabled (for multipass Plugin)" und "2nd Pass enabled (for DivX4)" ein Häkchen."
UND dann da auch noch die Codec settings amchen, also einfach da in den settings auf "pass second pass stellen Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Sonst machste nur den 1st pass und das so generierte file ist ein dump file, also Schrott Augenzwinkern

__________________
Hybrid
23.04.2002 22:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
d-FAuLT
Mitglied


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von d-FAuLT
häh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannste das ma genauer erklären? Ich bin noch nich so fit in DivX
24.04.2002 08:26 E-Mail an d-FAuLT senden Beiträge von d-FAuLT suchen Nehmen Sie d-FAuLT in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

was hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies dir das mal genau durch was Selur gepostet hat. Einfacher gehts doch wirklich nicht! verwirrt
ansonsten lies dir die anleitung bei robs durch!

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

24.04.2002 09:53 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Draco
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2002
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts sowas auch bei FlaskMpeg?
XMpeg stürzt bei mir immer ab (WinXP)

Bei "Allgemeine Projektoptionen" gibts bei mir keine Funktion fürs 2nd-Pass

Greets
F-Drake!
24.04.2002 16:15 E-Mail an Draco senden Beiträge von Draco suchen Nehmen Sie Draco in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, gibts bei Flask MPEG leider (noch) nicht! unglücklich Da muss man den second pass dann manuell starten, wenn der first pass fertig ist!
Aber ich hab oben "noch nicht" geschrieben, weil wer weis, vielleicht kann man ja hoffen das dieses Feature vielleicht in Flask MPEG 0.6 Final dann mit drin ist!! verwirrt Freude
Auf jeden Fall ist die 0.6 Final ja wohl in Arbeit!!


MfG Flask-Ripper
24.04.2002 16:28 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Draco
Grünschnabel


Dabei seit: 23.04.2002
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann habsch nur noch eine hoffentlich erstma letzte Frage *will net soviel Nerven * smile

Wenn ich den first-pass fertig hab - schreib ich dann den 2nd-pass ÜBERS erste filmfile oder nehm ich da ein neues???

Greets
Draco
24.04.2002 16:31 E-Mail an Draco senden Beiträge von Draco suchen Nehmen Sie Draco in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du gleich übers erste File drüberschreiben!!! Denn das erste File ist ja eh unbrauchbar (nicht abspielbar)!

PS: Du nervst schon nicht, schließlich is son Forum ja dazu da Fragen zu beantworten, und Probleme zu lösen!


MfG Flask-Ripper
24.04.2002 16:48 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Probleme bei 2-Pass unter DivX 5.1

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH