*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Ressourcenkonflikt E/A-Bereich nicht verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ressourcenkonflikt E/A-Bereich nicht verfügbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Ressourcenkonflikt E/A-Bereich nicht verfügbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer mal wieder mit einem (dem letzten vorerst, so hoffe ich zumindest) Problem.

Wie gesagt mußte ich meinen Rechner mit neuem Board neu installieren und nun habe ich wieder das Problem (wieder, weil war mit altem, obwohl anderem Board ähnlich), daß der Gameport der Soundkarte nicht den E/A-Bereich bekommt, den er gerne hätte (0200-0207 bzw. 0208-0214). Manuelles Konfigurieren hat auch nix gebracht. verwirrt

Onboard Sound und Gameport sind deaktiviert und bei der Soundkarte handelt es sich um eine Terratec DMXfire 1024.

Nicht daß mir der GP fehlt, aber ich mag's nicht, wenn Dinge, die Geld gekostet haben nicht so funktionieren, wie sie sollten. böse

Und falls das partout nicht klappen sollte wird es halt das Beste sein,das Ding zu deaktivieren.

Danke schon mal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.09.2004 19:16 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Problem nur von meinem Mainboard mit nForce Chipsatz. Bei MSI gibt's dazu folgende Aussage:

Zitat:
Produkt: MSI Mainboards mit nVidia Chipsatz, MS-6570, MS-67

Frage/Symptom:
Ich kann meinen Gameport nicht benutzen. Der Adressbereich scheint schon belegt zu sein. Was kann ich tun?

Antwort/Lösung:
Das Problem ist das der Nvidia Chipsatz den Gameport, (der nicht vorhanden ist) trotzdem adressiert. Im Bereich unter 1000. Sie benötigen von Ihrem Soundkartenhersteller einen speziellen für nForce Chipsätze angepassten Treiber welcher die Gameport Adressierung des eigenen Gameports ändert und somit ist dann die Nutzung des Gameports wieder möglich.

Quelle: http://www.msi-computer.de/support/idx_f....php?FUA_id=632

Allerdings gibt's für meine Soundkarte keine angepassten Treiber, hab somit wohl Pech gehabt. böse

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
19.09.2004 19:33 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, Dann werde ich mal bei terratec suchen, das Board hat dennForce2 400 (Asus A7N8X-X).

Auch wenn's dann nicht geht, weiß ich doch zumindest, daß es halt "normal" ist. So traurig das an sich halt ist.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.09.2004 20:05 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib mal bitte was zu dem Board, hab da neulich nicht so gute Sachen von gehört. Langsam und instabil waren da so Stichworte. Danke.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.09.2004 16:23 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonderlich viel kann ich (noch) nicht sagen, da ich momentan noch bei der Einrichtung meines Systems bin und mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. (Ich hoffe das mit der Platte war das letzte.)

Soweit ich das bislang beurteilen kann, läuft das Board (ASUS K7N8X-X) zusammen mit meinem XP 2400+ und 512 MB (1 Riegel) noname Speicher stabil. Das kodieren läuft sogar schneller (teils deutlich), was, wie ich vermute, evtl. daran liegt, daß die SSE Befehle mit der alten Installation (Auf Duron, kein SSE, installiert und dann auf Athlon XP gewechselt) nicht genutzt wurden.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, den im Gegensatz zum K7S5A von Elitegroup, welches ich vorher hatte, habe ich jetzt im Bios wesentlich mehr Optionen:

Kernspannung der CPU
Spannung für AGP und Ram
Multiplikator

etc.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
21.09.2004 18:17 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Ressourcenkonflikt E/A-Bereich nicht verfügbar

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH