*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » XMpeg Problem mit 8GB MPegs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XMpeg Problem mit 8GB MPegs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

XMpeg Problem mit 8GB MPegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte einige Probleme mit dem schneiden der DivX Filme (die Keyframes sind nicht da, wo man sie braucht). Also alles vorher die MPEGs geschnitten und dank NTFS alles in eine Datei geschaufelt. Dumm nur, dass XMpeg jetzt nach wenigen Frames nen Fehler bringt und abstürzt.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung?
Selbes Problem übrigens über VDub Mod.

Gruss

Thomas
16.09.2004 10:53 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Sicher das die geschnittnen Mpegs okay sind? (auch da muss man beim Schneiden auf Keyframes achten)
2. Check auch, dass die Mpegs vor dem schneiden auch okay sind. (pvastrumento, project x, vcdgear)
3. Du könnteste auch in Xmpeg/VirtualDubMod einfach mehrere Teile machen und diese Encoden. smile
4. Mit Xvid könnte man sagen wo Keyframes hin sollen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.09.2004 11:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging ja Super schnell smile
1. öffnen und schnippeln kann ich sie mit VDub Mod und auch XMpeg zeigt sie mir an, woran erkenne ich, dass die korrekt geschnitten sind? Ich nutze MPEG VCR zum schneiden.
2. sind sie, ohne die Schneiderei ist das encoden kein Thema, sie kommen direkt aus WinDVR.
3. wäre auch ne Lösung, wäre aber halt Schade
4. mag sein, aber ich komme mit XVid nicht so klar, ich bekomme da mit XMpeg immer nur Schrott raus (waberndes Bild, blocken), mit DivX siehts aber gut aus, die nächste Frage wäre, ob mein DivX DVD Player (Yamada 6600) Xvid versteht.
Ich hab gestern Auto GK getestet, da sehen auch die XVids gescheit aus, nur müsste ich da nachträglich croppen, XMpeg ist für mich aktuell die schnellste und qualitativ beste Lösung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Edit: Mit VDub Mod gehts, da war nur ein blöder Teiler gecroppt.


Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 16.09.2004 11:55.

16.09.2004 11:05 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von Flask weiß ich, daß es bei Dateien > 4 GB Probleme macht.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
16.09.2004 12:27 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wenn sie Direkt aus WinDVR kommen, dann lass auf jeden Fall Project X oder pvastrumento drüber laufen.
2. wenn es ohne schneiden okay ist, dann mach doch folgendes:
öffne die Teile in VirtualDubMod, wähle/makiere die Teile aus die nicht drinnen seinen sollen (nach und nanch) und entferne sie mit 'Entf', encoded wird dann nur das was später da noch angezeigt wird. Augenzwinkern
3. Der Yamada 6600 sollte keine Probleme mit Xvid haben (zumindest wenn man kein GMC 3 verwendet und den FourCC auf Divx ändert). Solltest Dir eventuell mal das 'Wissenswertes rund um Xvid' (Codec Sektion) und den GordianKnot Guide von Brother John durchlesen. Xmpeg geht wahrscheinlich einfacher, aber auch da kannste ja Xvid verwenden, müsstest Dir halt nur mal ein bissel anlesen wie man das ordentlich einstellt. Augenzwinkern

Was ich also für Dich als einfachen Weg empfehlen würde wäre:
1. mpegs durch Project X jagen um etwaige Fehler zu entfernen (erzeug ein m2v und ein mpa file)
2. mit Mpeg2Schnitt etwaige Werbung rauschneiden und ein mpeg2 file erstellen lassen
3. mit Xmpeg das mpeg2-File nach Xvid umwandeln und dabei etwaige noch benötigte Schnittpunkt, Werbung ist ja schon weg, in den ZoneOptions einstellen und darauf achten, dass als FourCC DivX genommen wird.

Cu Selu

__________________
Hybrid
16.09.2004 14:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also die MPEG lässt sich vollständig mit VDub Mod umrechnen, ergo muss es an XMpeg liegen.
Deinen Weg werde ich bei Gelegenheit mal testen. Danke!
Vermutlich hat XMpeg also ein Problem mit grossen MPEgs, ich werde dann gleich mal schauen, ob das selbe Problem beim encoden nach Xvid auftritt.

Gruss
16.09.2004 14:52 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde das mpeg vorallem mal durch project X oder pvastrumento jagen, da Xmpeg eventuell 'affiger' auf kleine Fehler in Mpegs reagiert. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.09.2004 16:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » XMpeg Problem mit 8GB MPegs

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH