*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nochmal AutoGK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nochmal AutoGK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Nochmal AutoGK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo !

eine frage noch zu auto gk: er macht ja von alleine ein 2pass-encoding. Gibt es eine möglichkeit die einzustellung bei divx bzw. autogk auf "slowest" zu stellen, damit ich in bester quali encoden kann ?
15.09.2004 22:46 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Qualitätseinstellungen dabei sind ja DivX-Sache und die kannst du bei den DivX-Eigenschaften einstellen, wo du die Bitrate vorgibts ==>*Verschlüsselungsleistung* von Standard auf langsam einstellen (geht aber nur bei der Pro-Version). Sonst kannst du noch unter *Video* die psychovisuellen Verbesserungen aktivieren und einstellen.

Aber ob sich das lohnt ??? Die Encodierzeit verlängert sich dadurch beträchlicht, die in keinem Zusammenhang zur verbesserten Videoqualität steht.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
15.09.2004 22:59 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehmm,.. zumindest Anfangs konnte man die Codec-Settings in AutoGK nicht beeinflussen, sondern nur sagen ob man Xvid oder DivX verwenden will.

gibt's jetzt auch ne Möglichkeit die eigentlichen Codec-Settings zu manipulieren?

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.09.2004 23:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.

also anders als bei dvd2ogm oder so kann ich tatsächlich nur wählen, ob ich divx nehmen möchte oder xvid.

ich dachte vielleicht gibt es ein externes tool, in welches ich in die settings eingreifen kann was die divx quali betrifft.

auch die audio-quali kann ich nicht beeinflussen.

ich verstehe ja, daß autogk "einfach" gehalten werden soll, aber auf normal oder slowest zu stellen versteht doch wohl jeder depp (sorry...) und das hat immerhin essentiellen einfluss auf das endprodukt.

naja, hoffe jemand von euch weiß noch einen rat...
16.09.2004 00:23 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die AutoGK FAQ sagt:
Zitat:
4.2 Can I adjust codec settings within or outside of AutoGK?
- no, it is believed that AutoGK uses best settings

Quelle: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=72679

Eventuell kann man aber was mit dem AutoGK Tweaker machen. smile
siehe: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=79227

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.09.2004 08:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
pellewolf
Foren As


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von pellewolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey !

der autogk tweaker ist cool !

...aber doch gar nicht notwendig - ich finde autogk hat eine reife erreicht, die seinesgleichen sucht.

das bild ist super (divx 5.2.1) ! ich finde sogar deutlich besser als wenn ich es "von hand" mit dvd2ogm oder dem "richtigen" gk encode.

eventuell ist auch einfach der decomb-filter besser als tomsmocomp !?

auf jedenfall finde ich für tv-serien autogk perfekt ! danke ihr programmierer :-) !

gruß,
pellewolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pellewolf: 16.09.2004 22:56.

16.09.2004 22:55 Beiträge von pellewolf suchen Nehmen Sie pellewolf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Decomb oder Tomsmocomp beser ist, kommt auf die Quelle an, denke da kann man leider allgemein nix sagen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.09.2004 02:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt keine Lust ein neuen Thread zu öffnen.

Heute AutoGK die aktuelle Version installiert und wenn ich das Prog starten will kommt der typische dumme MS Fehler "AutoGK.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", nun meine Frage, wie bekomm ich den fuck weg? Lief ja davor auch ohne Probleme.


Dreamer 2002
21.12.2005 11:24 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hm, ist schwer zu sagen woran das liegt.
hast du autogk neu installiert oder einfach über die alte version drüber?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

21.12.2005 11:40 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer ist nicht von Gestern Augenzwinkern klar hab ich das Teil komplett neu installiert/uninstalled/Installed. Geht nix unglücklich


Dreamer 2002
21.12.2005 11:44 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

frage war nur weil ich gknot immer durch drüber installieren update smile
leider fällt mir im moment auch nix ein an was das liegen könnte...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

21.12.2005 12:18 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich ja normalerweisse auch smile
Aber bei so Problemen gehe ich auch gerne mit nem uninstall und reg cleaner drüber.
Bringt aber nix unglücklich


Dreamer 2002
21.12.2005 12:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ajooo da installier ich mal das update zu DivX 6.1.1 und AutoGK funkt wieder ? Hährr.r..r.r


Dreamer 2002
30.01.2006 11:30 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig*

__________________
Hybrid
30.01.2006 11:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das problem mit der MS-Fehlermeldung kenne ich nur allzu gut.
Ich habe da einen kleinen trick wie ich dennoch jedes prog zum laufen bekomme.

Ich habe windows und alle komponenten die ich so brauche installiert und dann mit ghost eine spiegelung der Systemplatte C: gemacht.

ich nstalliere (z.B. AutoGK), allerdings darf es nicht auf C: installiert werden und es geht nicht,
wird einfach die spiegelung auf c: zurück gespielt, die REG-Einträge sind gelöscht (und zwar wirklich und komplett).
und siehe da das tool funktioniert(auch ohne reg-einträge)


hubble
30.08.2006 08:43 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Nochmal AutoGK

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH