*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg , für meinen Zweck die richtige Wahl ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaskmpeg , für meinen Zweck die richtige Wahl ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PJonLiner
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 1

Flaskmpeg , für meinen Zweck die richtige Wahl ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ....
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, ob ich überhaupt F 0.78.39 (habe es gerade heruntergeladen) für meinen Zweck gebrauchen kann:

Was tue ich:
Ich zeichne Digitales TV mit DVB - Vison Plus auf, die erzeugte Datei wird als . mpeg (1 oder 2?) abgespeichert. Im Explorer erscheint sie als .winamp media file, KANN aber mit WinAMp nicht dargestellt werden. Dazu nutze ich den ULEAD DVDPlayer, das klappt prima.

Was will ich:
Einige spezielle Aufnahmen möchte ich nun so konvertieren, dass sie auf einem "stand a long" DVD Player abgespielt werden können, kompri aber mit guter Quali. Kann ich dazu FlaskMpeg nutzen und wenn ja, gibt es für diese Version eine deutsche Anleitung oder gibt es evtl noch eine bessere Lösung - DANKE
14.09.2004 16:58 E-Mail an PJonLiner senden Beiträge von PJonLiner suchen Nehmen Sie PJonLiner in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, falls ich das noch richtig im Kopf habe, sollte es prinzipiell gehen.

Zumindest hat Xmpeg (eine weiterentwicklung v. Flask) ein bbmpeg-Plugin, welchens meines Wissens nach mpeg2 kodieren kann, und das ist das, was Du für Video-DVDs brauchst.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was der Enkoder taugt.

Am meisten werden für's erstellen von DVDs sicherlich TMPGEnc und CCE genutzt. Von TMPGEnc gibt's auch 'ne kostenlose Testwersion.

Nimm Dir aber v.a. mal den Video-Stream Deiner Aufnahmen genau unter die Lupe, falls Du Glück hast (was ich aber leider nicht annehme), kannst Du Dir evtl. das neukodieren sparen, falls der Stream schon die Spezifikationen (Bitrate, Auflösung GOP, usw.) erfüllt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
14.09.2004 23:54 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird sich wohl um Mpeg2 handeln

Bevor zu eine Weiterverarbeitung der Aufnahme machst, solltest Du sie durch pvastrumento oder project x jagen, da DVB Aufnahmen normalerweise Fehlerenthalten, die man zwar bei der normalen Wiedergabe (eventuell) nicht sieht, die aber zum Absturz etwaige anderer Tool führen können.

An sich würde ich empfehlen den DVB=>DVD Guide bei Doom9 mal an zu gucken:
http://www.doom9.org/index.html?/DigiTV/dvbs-soft.htm
auch der bei RoBernd ist sicher nene Blick wert:
http://www.radonmaster.de/robernd/index.html

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.09.2004 09:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg , für meinen Zweck die richtige Wahl ?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH