*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » beschädigte CDs auslesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen beschädigte CDs auslesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Fragezeichen beschädigte CDs auslesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier einige ältere CDs, die die Lagerung nicht allzu gut überstanden haben. Beim normalen kopieren der Daten wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Deshalb suche ich ein Tool mit dem man die CD Bitweise auslesen kann, um vielleicht einige Daten zu retten.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
13.09.2004 20:24 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal mit:
ISOBuster, CDCheck, CDRoller oder eventuell auch EAC.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.09.2004 20:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ! werde es mal probieren.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
13.09.2004 20:57 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großteil der Daten (TV-Aufnahmen) ließ sich wieder herstellen. Nur die äußeren Bereiche der CD lassen sich nicht mehr auslesen so dass die letzten 2min fehlen oder extrem verpixelt sind. Es schon erschreckend wie empfindlich CDs vorallem auf Tageslicht reagieren. Da bekommt das Wort Datensicherung im Zusammenhang mit CD/DVD eine völlig neue Bedeutung. Augen rollen

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
15.09.2004 12:36 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, darum hab ich vor ner Weile alle meine Daten auf Platten kopiert, auch wenn die Speicherung auf Platte gut 50cent/GB kostet.
(Ist echt nervig, wenn das Video der Familienfeier oder so kaputt ist und man dann erstmal alle Leute anrufen kann denen man es mal kopiert hat ob sie die CD noch haben.)

Cu Selur

Ps.: Welches Tool haste verwendet zum Retten der Daten ?

__________________
Hybrid
15.09.2004 13:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's mit ISOBuster und CDCheck versucht. Die Ergebnisse waren im Prinzip die gleichen.

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
15.09.2004 15:06 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Yup, darum hab ich vor ner Weile alle meine Daten auf Platten kopiert, auch wenn die Speicherung auf Platte gut 50cent/GB kostet.
(Ist echt nervig, wenn das Video der Familienfeier oder so kaputt ist und man dann erstmal alle Leute anrufen kann denen man es mal kopiert hat ob sie die CD noch haben.)

Cu Selur

Ps.: Welches Tool haste verwendet zum Retten der Daten ?


Tja, so wie Videostation über den Sinn von Sicherung auf CD/DVD sinniert, überlege ich, ob ich all die kleinen Programme und Treiber, die ich mir so im Laufe der Zeit gesammelt hatte, nicht doch auch auf DVD sichern sollte. Mit hat nämlich der Mainboardschaden nicht nur einige korrupte AVIs beschert, sondern auch die MFT von meinen Backup-LW zerschossen.

Beim ersten Neustart lief auf einmal CHKDSK und hat jede Menge Sachen "repariert", und nach dem 2. Neustart, ich hatte nach dem ersten keinen Zugriff mehr auf das LW, hieß es dann, die Platte sei unformatiert.

Scheisndreck.

Na ja, ein gutes hat's: Ich wollte da eh' schon mal entrümpeln.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 15.09.2004 17:38.

15.09.2004 17:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » beschädigte CDs auslesen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH