*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Fehlermeldung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrigu23
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Bern

Fragezeichen Fehlermeldung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich hab mir auch kürzlich FlaskMpeg 1.70 besorgt und habe nun einige Fragen!

Immer wenn ich auf "Flask it" oder "Umwandlung starten" klicke erscheint bei mir folgende Fehlermeildung:

"Please confic Video before you start the compiling"

Ich habe leider keine Ahnung was ich da machen soll, denn ich hab alles konfiguriert sodass es eigentlich keine Probleme geben sollte!
Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin ist unter Dateien die Ausgabevideodatei. Muss ich dort einfach den Pfades und den Namen des Ortes Angeben an der das Video gespeichert werden soll, oder muss da bereits eine AVI Datei vorhanden sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss Chrigu
12.09.2004 11:32 Homepage von chrigu23 Beiträge von chrigu23 suchen Nehmen Sie chrigu23 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab mir auch kürzlich FlaskMpeg 1.70 besorgt und habe nun einige Fragen!

ehmm guck nochmal bitte genau welche Version Du da hast,...

"oder muss da bereits eine AVI Datei vorhanden sein?"
nein, was Du gemacht hast ist schonr ichtig.

"Please confic Video before you start the compiling"
Sollte Flaskmpeg eigentlich nur sagen, wenn man vergessen hat die Video(codec)einstellungen vorzunehmen.

Cu Selur

Ps.: Willkommen im Board!

__________________
Hybrid
12.09.2004 11:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
chrigu23
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Bern

Themenstarter Thema begonnen von chrigu23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich bin einige Augenblicke auch auf die Idee gekommen mit dem Videocodec und hab gemerkt, dass das der Fehler ist!

Jetzt sollte ich nur noch wissen was ich da genau einstellen muss und wie ich es konfigurieren soll...

Hoffentlich weisst du auch auf diese Frage eine Antwort!
12.09.2004 12:27 Homepage von chrigu23 Beiträge von chrigu23 suchen Nehmen Sie chrigu23 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Du den Codec Konfigurieren willst hängst stark davon ab:
a. welchen Codec Du verwendest
und
b. was Du damit erreichen willst

Falls Du mit DivX oder Xvid encodest guck mal in der Codec Sektion, da gibt es einmal den offiziellen DivX Guide, der erklärt die DivXeinstellunng und dann gibt es noch das 'Wissenswertes rund um Xvid', in dem die Einstellungen von Xvid erläutert werden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.09.2004 12:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
chrigu23
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Bern

Themenstarter Thema begonnen von chrigu23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte eigentlich den DivX benutzen aber der befindet sich gar nicht in der Liste wie kann ich den installieren??
12.09.2004 12:59 Homepage von chrigu23 Beiträge von chrigu23 suchen Nehmen Sie chrigu23 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den musste dann erstmal bei www.divx.com runterladen und isntallieren, da gibt's auch den deutschen Guide smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.09.2004 13:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
chrigu23
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Bern

Themenstarter Thema begonnen von chrigu23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Leider hat sich schon das nächste Problem angebahnt

Ich wollte unter dem Menu Audio "Dekordiere Audio" auswählen aber
es ist gesperrt! Wo muss ich die einstellungen ändern dass ich dieses auswählen kann?
12.09.2004 13:17 Homepage von chrigu23 Beiträge von chrigu23 suchen Nehmen Sie chrigu23 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,... normalerweise sollte es standardmäßig aktiviert sein (bei der aktuellen Flaskmpeg version).
Könnte es eventuell sein, dass Dein Inputfile evenutell dts Audio oder gar keinen Audiostream enthält?

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.09.2004 14:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Fehlermeldung???

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH