*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » nach Flaskmpeg ist das *.avi bild verschoben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nach Flaskmpeg ist das *.avi bild verschoben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tauron
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6

nach Flaskmpeg ist das *.avi bild verschoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch der umgang mit Flaskmpeg ist neu für mich.

Zur Frage: Wie kann ich eine Bilverschiebung vermeiden?

Ich habe mit Flaskmpeg die DVD ausgelesen und mir das ganze angeschaut. Die Qualli ist sehr gut, leider ist das Bild nach unten verschoben. Soll heißen das untere Ende des Bildes befindet sich oben und die Farben in diesem Bereich sind auch nicht so wie sie sein sollen. Ich denke mal das ist nur eine einstelungssache. Aber welche??? Meine einstelleungen:

DCT Option: SSE2
Qualli: HQ Bikubic
und bilder ohne compression,
der rest auf standart.

Gibt es da eine Lösung? Die es geben muss, da ihr ja alle dieses Prob nicht habt. smile

Danke für die antwort
Gruß Tauron
PS: An den Admin: Habe leider nichts unter der Suche finden können, daher dieser Post. smile
07.09.2004 16:40 E-Mail an Tauron senden Beiträge von Tauron suchen Nehmen Sie Tauron in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnteste eventuell mal nen Screenshot machen denn ich hab noch nie gesehen, dass sich das Bild verschoben hat.

Hat es sich in der Vorschau oder nach dem Encoden verschoben?

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.09.2004 16:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Tauron
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Tauron
Lösung gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe das Prob selber lösen können. Wie ich mir schön gedacht habe lag es an einer einstellung. Leider kann ich dir keinen ScreenShot mehr schicken, habe das ganze schon gelöscht und bin schon am neuen Flasken.

Man musste nur die unterste einstelung wählen bei den DCT Options also SSE x87 oder so. Ist zwar das langsamste aber das geht dann auch. smile

Aslo ich hoffe ich konnte helfen smile

Cu all Tauron
07.09.2004 17:12 E-Mail an Tauron senden Beiträge von Tauron suchen Nehmen Sie Tauron in Ihre Freundesliste auf
Tauron
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Tauron
Fragezeichen Lösung doch nicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse es nicht,

es geht doch nicht. Ich habe jetzt mal ein Bild hochgeladen wo du dir den Fehler ansehen kanst. Unter: www.apua.tv/Ebay/

Ich hoffe du weißt rat. Kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass das avi zu groß ist. Gab es da nciht eine Max. Größe? Das avi hat bei mir 4GB. Außerdem habe ich festgestellt, das wenn ich das Movie laufen lasse, fängt es nicht von vorne an sondern irgend wo in der mitte. Obwohl die Codierung am Anfang startet.

Ich verstehe das nicht ganz. unglücklich

Also hoffe es gibt hilfe!

Gruß Tauron
08.09.2004 12:00 E-Mail an Tauron senden Beiträge von Tauron suchen Nehmen Sie Tauron in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

irgendsowas hatte ich aber auch mal.
welchen codec verwendest du denn (version)?

macrovision-kopierschutz sieht eigentlich etwas anders aus kommt mir vor...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

08.09.2004 12:23 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Tauron
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Tauron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende Flaskmpeg 0.594. Und die Bilder gebe ich mit keinem Codec aus, sondern uncompremiert. Ich habe das ganze jetzt mal von einem Kumpel machen lassen. Der hat die 0.6 Version und da geht es ohne probs.

Ich werde dann einfach mal auch die Version ziehen.

mfg
Tauron
08.09.2004 12:30 E-Mail an Tauron senden Beiträge von Tauron suchen Nehmen Sie Tauron in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. sieht das Bild in der normalen Vorschau in Flaskmpeg okay aus?
2. Du sollteste Deinterlacen
3. "Gab es da nciht eine Max. Größe?" bei normalen avi ist sie 4GB bei OpenDML avis ist sie größer, aktuelle Flaskmpegversionen benutzen opendml und sollten kein Problem mit großen Output files haben. Falls deine Festplatte aber Fat32 formatiert ist, können files >4Gb nicht richtig addresiert werden. Bei Flaskm 0.594 musst Du Opendml avi wählen.
4. mal versucht nur einen Teil umzuwandeln? (also nicht den ganzen clip)
5. was ist dein Inputmaterial und wie groß ist es? (vobs, mpeg2, mpeg1 files ?)
6. welche Auflösung hat dein Input und Output ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.09.2004 12:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Tauron
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Tauron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. das Bild sieht in der Vorschau normal aus.
2. Das mache ich später mit einem schnittprogramm
3. wo stelle ich das ein mit Opendml?
4. jup mach ich. Das wird auch gehen denke ich...
5. mpeg2 ca. 500MB
6. 720x576 logischer weise bei einer DVD. Ok könnte auch 16:9 oder Cinescop sein hast recht smile
08.09.2004 12:50 E-Mail an Tauron senden Beiträge von Tauron suchen Nehmen Sie Tauron in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"720x576 logischer weise bei einer DVD"
720x480 bei NTSC DVDs

"Das mache ich später mit einem schnittprogramm"
Das wird aber nicht ordentlich gehen, weil Flaskmpeg in avis normalerweise progressiver Material erstellt. (es sei denn man verwendet zum Speichern einen Codec der auch interlactes Material speichert)

"wo stelle ich das ein mit Opendml?"
Normalerweise bei Output, wobei ich sehe, das die 0.594 anscheinend nicht mit einem Opendeml avi output plugin kommt, das gab es zwar irgendwann mal separat, aber ich finds nirgends mehr. => würde empfehlen Flaskmpeg 0.6 oder 0.78.39 zu verwenden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.09.2004 13:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Tauron
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Tauron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

nach dem ich nun Flaskmpeg 0.6 benutzt habe geht ales ohne probs.

Lag also an der Version.

Danke für die Hilfe.....

Cu Tauron
08.09.2004 19:28 E-Mail an Tauron senden Beiträge von Tauron suchen Nehmen Sie Tauron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » nach Flaskmpeg ist das *.avi bild verschoben

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH