*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Schneller geht's im Doppelpack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schneller geht's im Doppelpack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Schneller geht's im Doppelpack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert sich noch wer an diesen Thread?

Die Frage war, ob es irgendwie möglich ist beim Kodieren mit vorgeschalteter, rechenintensiver Filterung, das ganze von zwei Rechnern erledigen zu lassen.

Der erste Rechner filtert und reicht als Frameserver via LAN die gefilterten Frames an den 2. Rechner weiter, der das eigentliche Kodieren erledigt.

Geht mittlerweile, AviSynth hat seit 2.5.5 die Funktion TCPServer() (damit nicht wer wie ich beim Suchen verzweifelt, die Funktion ist nur in der englischen Hilfe dokumentiert!) an Board, mit der man im Prinzip beliebig viele Rechner "hintereinander" schalten kann.

Zur Praxis kann ich leider noch nichts sagen, werde aber das ganze mit meinem nächsten TV-Einfang testen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 07.09.2004 10:36.

07.09.2004 10:34 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"werde aber das ganze mit meinem nächsten TV-Einfang testen."
und mal angetestet?

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.09.2004 16:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh leider och nicht wirklich, denn momentan hat das hier absolute Priorität.

Ich hatte lediglich einen einzigen Versuch gestartet, und der hatte zwar geklappt, mich aber nicht vom Hocker gerissen, da das ganze nur mit 1fps lief.

Mit einer Kiste allein bekomme ich schon 3-5 fps hin.

Aber sobald mein Hauptrechner wieder da ist, werde ich weitertesten.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
10.09.2004 17:48 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo, wäre vorallen bei komplexen/kostenintensiven Scripten interessant.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.09.2004 19:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Schneller geht's im Doppelpack

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH