*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Kabel BW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kabel BW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

smile Kabel BW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,

da ich beim Media Markt meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann durchziehe, muss man ab und zu mal ne Schulung mitmachen. Und da ich im TV Bereich tätig bin wurde ich auch mit auf die Kabel BW Schulung geführt. Mal einfach kurz zu Kabel BW. Kabel BW ist eine Company die sich auf Digitales Fehrnsehen und teils High-Speed Internet sowie Tefonie Beschäftigt. Die Company gibts in ganz Deutschland, nur heisst die in anderen Regionen anders als in Baden-Württemberg.
Eigentlich sollte man ja annehmen das die Orgainisation nicht lange durchhalten wird, da DVB ja nächstes Jahr irgendwann auch nach Baden-Württemberg kommt. Aber da versucht sich die Firma eben durch die meiner Meinung nach guten Angeboten in Sachen Internet und Telefonie durchzusetzen. Ich finde die eigentlich schon um paar € billiger als die Telekom oder andere Provider.

Was mich halt ziemlich überrascht hat war an der Schulung irgendwann wo wir beim Thema Internet ankamen die 10Mbit Leitung. Die ersten gedanken die mir aufkamen war, goil 10Mbit hammer hart mit 1250kb runterladen und eine upload kapazität von 2Mbit.
Ist ja net schlecht das Angebot von 10Mbit, kostet jedoch auch einiges im Monat, und das könnte ich mir leider net leisten. Aber wenn man in einer WG wohnt mit 10Leuten oder so die alle nen eigenen PC haben könnte man sich das locker teilen Augenzwinkern .
Was ich auch ganz nett finde ist die Sache mit dem Ping bei Internet Spielerei. Soweit ich mich erinnere ist glaub bei 1Mbit Leitung ein Ping von 15ms möglich. Das ist eigentlich meines Erachtens eine gute Leistung smile .

Guter Vorteil ist auch das man keine Zwangstrennung hat wie bei der Telekom. Also keine 24h neu anwählung erforderlich.

Und das alles wird durch Kabel erreicht großes Grinsen . Das wohl am günstigsten ist das man sich eine Internet Verbindung kauft und keine extra Telefon Anschluss hat.

Hab mal den passenden Link für die Internet Verbindungen gefunden, ich denke das sollte hier den einen oder anderen Interessieren. By the way, das alles soll aber keine Schleichwerbung sein Augenzwinkern . Nur ne reine info an das Angebot von Kabel BW das ich im Gegensatz zur Telekom günstiger finde, ein kleines bsp. eine 10Mbit Leitung für Firmen kostet bei Telekom locker 1000€ im Monat (ich hoffe ich habe mich jetzt nicht geirrt, die Schulung ist etwas länger her). Und bei Kabel BW kostet der Schippass um die 500€.

Schaut halt mal do rein wenn es euch interessiert Augenzwinkern .


Dreamer 2002

EDIT: Huupps habe irgendwie vergessen den zu posten. http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&...bc8c6519d368da0
05.09.2004 19:45 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab mal den passenden Link für die Internet Verbindungen gefunden

Ähh...und wo isser nu, der Link? verwirrt großes Grinsen

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
05.09.2004 19:51 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist,...
1. bin nicht in BW
2. Kabel gibt's hier auch nicht

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.09.2004 20:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn misst? Schau doch mal wie die in deiner Region heissen smile . Die nennen sich in BW nur Kabel BW, in Hessen etc. heissen die anders, weiss nur net wie.

Wie Kabel gibts nicht? Macht ihr das dann per Sat oder wie Zunge raus .


Dreamer 2002
05.09.2004 20:54 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Dreamer hier gibts auch kein Kabel.Augenzwinkern Haben DVB über Sat.smile

cu gmb

__________________
3ivx.info
05.09.2004 21:18 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir gibts kabel aber kein internet unglücklich

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
05.09.2004 21:21 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt's kein Kabel, aber meine Sat Schüssel + DVB sind eigentlich okay und surfen geht mit DSL Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.09.2004 21:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie ich sehe seid ihr alle schon auf dem neuesten Stand, ihr Schweine großes Grinsen . Will auch fernsehen mit Sat DVB. Naja dann braucht ihr euch ja um das Angebot von Kabel BW net weiter zu kümern, aber ist schon ein hingucker, findet ihr nicht. Die Preise eben,na?


Dreamer 2002
05.09.2004 22:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir siehts genauso aus wie bei Selur:

- DVB über Sat
- Internet über DSL

ajf
05.09.2004 22:07 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab auch kein kabel..... *g*

wenns da keien zwangstrennung gibt is das dannw ie ne standleitung? also hast du da ne feste IP???

^-- hääte vor und nachteile:
V: könnte vll ein eigene cs server online stellen

N: naaj würd damit ungern downloaden. wenn die mal die ip haben ists vorbei. is zwar bei t-online auch so aber da wird die ja "nur" 90 tage gespeichert.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
06.09.2004 10:34 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwangstrennung hat nix damit zu tun ... DSL ist ne Standleitung, die halt manuell von der T-Com nach 24h getrennt wird. Wählleitungen wie ISDN/Analog sind KEINE Standleitungen.

Warum schreibst du, der Spass kostet bei KabelBW 500€? Also ich lese da 269,90 € im Monat (full flat)!

Ich bezweifel aber trotzdem, dass man nen zuverlässigen CS Server drüber laufen lassen könnte Zunge raus

Übrigens:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=4484
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=4189

Zunge raus
06.09.2004 11:34
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
Zwangstrennung hat nix damit zu tun ... DSL ist ne Standleitung, die halt manuell von der T-Com nach 24h getrennt wird. Wählleitungen wie ISDN/Analog sind KEINE Standleitungen.

Zunge raus



jo weis das schon. trotzdem is für mich das keine standleitung.

für mich: standleitung=feste IP

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
06.09.2004 14:34 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt nicht der offizielle Sinn/Bezeichnung dafür Zunge raus

Aber die bekommste ja auch mit DSL... z.B.: QDSL
06.09.2004 18:44
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum schreibst du, der Spass kostet bei KabelBW 500€? Also ich lese da 269,90 € im Monat (full flat)!

Die 500 Eier sind auch für Firmen, nicht für Privat Leute.

Naja habe mal wieder die passenden Themen übersehen Zunge raus . Was solls, ein durchgegangenes Thema einfach neu auffrischen.

@Snowman5840
Feste IP hast du, ausser dein Modem verliert an Strom, zieh den Stromstecker raus, und du hast ne neue IP. Ansonsten ist sie immer die Gleiche, klar nachteile hat es alle mal großes Grinsen . Aber Vorteil ist halt das du dauer Online bist. Ohne 24h Kinderkrankheit.


Dreamer 2002
06.09.2004 21:17 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat es Nachteile? Man kann sich doch zur Not manuell disconnecten Zunge raus
06.09.2004 22:25
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Zitat:
Warum schreibst du, der Spass kostet bei KabelBW 500€? Also ich lese da 269,90 € im Monat (full flat)!

Die 500 Eier sind auch für Firmen, nicht für Privat Leute.


Wenn du die 500eumel zahlst hast du sogar 5mbit upload.Augenzwinkern

__________________
3ivx.info
06.09.2004 22:33 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muhaha das wäre doch ein Spass, 5Mbit upload rate goil... Schade das man die Leitung nicht Schwarz tunen kann großes Grinsen . Wenn ihr versteht was ich mein Augenzwinkern .


Dreamer 2002
07.09.2004 08:33 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^--- gg.

naja bei 5 mbit upload wäre die versuchung zu groß einen home ftp laufen zu lassen und stuff zu flashen usw.... . dann wäre ich gleich von den bullen einkassiert *gg*

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
07.09.2004 12:25 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich versteh was du meinst...

Und so weit ich weiss werden die Einstellungen an den Modems gemacht!? Oder wars genau andersrum... Hab da letzt erst n Artikel zu gelesen.

In America wird dieses Modemtuning ja sehr gerne Betrieben.. d.h. man ändert Dinge an seinem Moden und Schwupps hat man Top-Speed Augenzwinkern
07.09.2004 12:30
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt das geht großes Grinsen . Hab des Fritz!Box Phone oder wie sich das Teil nennt. Mit Integriertem Router. Wenn ich den etwas aufmöbeln könnte auf etwas "legalem" und "Billigen" Weg großes Grinsen äre das natürlich doll!


Dreamer 2002
07.09.2004 21:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Kabel BW

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH