*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » ton asynchron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ton asynchron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

ton asynchron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ich hab folgendes prob.

obwohl ich unter options in virtualdub-mpeg2 1.5.10 "sync to audio" mit dem häkchen versehen habe(also angestellt habe) macht er manche files trotzdem asynchron , heisst ton kommt eher als bild.

das sourcefile war ein .vob und ich habe den 3ivx codec sowie im audio bereich lamemp3 mit 128bps verwendet(bei 48khz) undzusätzlich einen deinterlace filter aktiviert.
als ich besagtes sourcefile mal durch graphedit gejagt habe, war es am ende auch asynchron.
Es hat aber definitiv den europäischen regioncode.

Bei allen anderen klappt es wunderbar. nur dieses macht mri probs.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
01.09.2004 08:32 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "sync to audio" Funktion ist zum Capturen gedacht. *gig* Dein Problem kommt daher, dass die Tonspur im Vob file einen Versatz hat.

Was Du als 'quickfix' machen könntest:
1. das vob in DVD2AVI öffnen, da gucken das unter Audio Output Method=>Demux All Tracks und unter Audio Track number die 1 ausgewählt ist.
2. File=>Save Project kurz starten und dann abbbrechen (dvd2avi schließen)
3. beim öffnen der Vobs in virtualdub-mpeg2 unter Audio Interleaving=>Audio Screw correction=>Delay audio track by den Wert eingeben, der in den von DVD2AVI erstellten Audiofiles hinter 'DELAY' steht. z.B. 80 oder -100 oder sonst was.

Cu Selur

Ps.: Ansonsten würde ich empfehlen nicht virtualdub-mpeg2 sondern eher GordianKnot zu verwenden.

__________________
Hybrid
01.09.2004 08:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

dein Tipp hat prima geklappt. 2 Fragen stellen sich mir allerdings noch.

1. Woher weisst du sowas nur alles???

2. Wenn ich in Virtual Dub mpeg-2 unter audio das mit dem delay wert eingebe und dann noch full processing mode wählen will damit ich die audiospur z. B. in mp3 machen kann, damit sie nicht so gross wird und dann die encodierung starte stürzt virtual dub ab(reimt sich...). Nicht so wenn ich normal recompress nehme.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
02.09.2004 08:39 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ich bin beschäftige mich einfach schon lange genug mit VirtualDub und Videoverarbeitung, da hat man dann einerseits schon über viele Probleme anderer gelesen, hat schon selber viele Probleme gehabt und hat sich halt schon sehr ausgiebig mit den gängigsten Tools beschäftigt. Augenzwinkern

2. hmm,.. normal ist das nicht. Das könnte an VirtualDubMpeg2 liegen, am Input, oder etwaigen Codecs.

Was ich vermute ist, dass VDMpeg2 mit einer mpa (mpeg audio) Spur rechnet aber ac3 oder dts findet, bei dts bin ich mir nicht sicher, aber bei ac3 audio sollte es helfen wenn Du den AC3 ACM Decoder von fccHandler installierst. smile

Andererseits ist es schon strange, dass es geht wenn Du normal compress gehst, was für Audio keinen Unterschied zum Full Processing haben sollte. Also wenn's mit normal recompress beim Audio klappt, kannste dir den Decoder eigentlich auch sparen. (Dann ist es eigentlich wahrscheinlicher, dass es ein Bug in VDM2 ist.)

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.09.2004 08:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja letzteres problem ist gelöst.

wenn ich einen audiokorrektur wert eingebe verweigert er nur dann den fullprocessing mode wenn der korrektur wert zu hoch ist also z. B. über 1000ms darunter zickt er nicht

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.10.2004 15:56 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was Du auch machen könntest, wäre den Delay mit dem ac3 delay corrector oder wie das tool heißt vor dem Encoden fixen Augenzwinkern (müsste man natürlich de- und remuxen oder Audio separat machen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.10.2004 17:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » ton asynchron

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH