*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Bios Passwort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bios Passwort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt nicht nur RAM d.h. flashspeicherkarten etc. verlieren die Daten auch nicht wenn kein Strom anliegt Augenzwinkern

wegen dem Bios: meist reicht es den Bioschip zu entfernen und später wieder aufs Mainboard zusetzen, aber auch das hilft nicht immer, es gibt auch Bioschips die man ersetzen muss wenn man das Passwort vergessen hat.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.09.2004 15:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaFlasker
Da bin ich anderer Meinung. Wie soll sich der PC das Passwort (und die BIOS-Einstellungen) ohne Strom merken?
Wenn ich Stromkabel ziehe und Batterie entferne, wo kommt dann noch Strom her?


darf ich .... ? Zunge raus





Das Bild stammt übrigens aus meiner Klausurvorbereitung Zunge raus
06.09.2004 18:59
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also:
Die generalpasswörter kann ich nicht ausprobieren, da der Rechner ja einfriert und ich gar keine Möglichkeit mehr habe irgendeinen input zu machen.

Bei bestimmten boards wird das Passwort nicht gelöscht. Habe per google in einem Forum auch einen Berich gefunden, bei dem einer, der wahrscheinlich ein ähnliches / gleiches board hat wie ich dasselbe Problem hatte / hat. Lösung wurde da auch keine gefunden.


Hab mir bei ebay jetzt ein board ersteigert. Hoffe nur, dass es da nicht auch noch Probleme mit dem einbau etc. gibt Augen rollen , da ich net gerade viel Erfahrung im board wechseln hab.


Werd euch natürlich benachrichtigen, sobald das scheissteil endlich lüppt cool


cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
07.09.2004 00:31 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch eingefallen ist. Bei manchen Hardwareversendern (alternate glaub ich zB) gibt es diese Bios Chips, die man ersetzen kann... Danach ist es wieder Originalgetreu und ohne PW!
07.09.2004 12:32
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, weis jetzt wenigstens mal, dass ich einen Fujitsu ErgoPro x364 habe, immerhin etwas großes Grinsen .


Mir fällt grade noch was am rande ein. Kennt jemand von euch den Plural von Bios?
Nicht dass es wichtig wäre, ist mir gade nur in den Sinn gekommen.

thx
cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
09.09.2004 00:46 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
DaFlasker
Doppel-As


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matze
Zitat:
Original von DaFlasker
Da bin ich anderer Meinung. Wie soll sich der PC das Passwort (und die BIOS-Einstellungen) ohne Strom merken?
Wenn ich Stromkabel ziehe und Batterie entferne, wo kommt dann noch Strom her?


darf ich .... ? Zunge raus





Das Bild stammt übrigens aus meiner Klausurvorbereitung Zunge raus


Schöne Grafik. Aber wo ordnest du da das BIOS ein?
09.09.2004 09:54 E-Mail an DaFlasker senden Homepage von DaFlasker Beiträge von DaFlasker suchen Nehmen Sie DaFlasker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bios wird soweit ich mich entsinne normalerweise in einem EProm (= erasable programmable read only memory) gehalten.

Teilweise klappt übrigends auch das hier:
Zitat:
Folgendes Problem taucht ja öfter mal auf. Man will eine Einstellung im Bios ändern, aber man hat das Passwort vergessen oder man hat bei Ebay und Co. einen günstigen PC abgestaubt und kommt nicht ins Bios.

Aber es gibt da eine Möglichkeit. Durch die nachfolgend beschriebene Methode werden auch alle Einstellungen im Bios auf die Standardwerte zurückgesetzt. Das ist nichts schlimmes, aber die Einstellungen sollten auf jeden Fall kontrolliert und ggf. korrigiert werden...

Den Rechner mit einer DOS-Startdiskette starten und im MS-DOS den Befehl debug.exe eingeben. Nun folgende Befehle eintippen:

-o 70 2e
-o 71 ff
-q

Nach dem Neustart des Rechners wird eine CMOS-Fehlermeldung erscheinen. Das Gute daran ist, das man nun ohne Probleme in das Bios kann. Aber wie gesagt, es sind alle Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt. Kontrollieren und ggf. korrigieren...

Da diese Methode doch einige Risiken beinhaltet sollte man vielleicht vorher mal zwei andere Möglichkeiten versuchen. Im Handbuch des Mainboards oder auf dem Mainboard direkt nachschauen ob es einen Jumper gibt der CLEAR CMOS oder ähnlich beschriftet ist. Sollte ein solcher Jumper vorhanden sein kann man durch umstecken das Bios auf seine Standard-Werte zurücksetzen und somit auch das Passwort löschen. Aber auch hier gilt: Nach dem Neustart die Bios-Einstellungen kontrollieren und ggf. korrigieren.

Ist dieser Jumper nicht vorhanden, dann kann man auch folgendes noch probieren. Man schaltet den Rechner aus, wie auch vor dem Umstecken des Jumpers. Man trennt sicherheitshalber die Verbindung Rechner - Steckdose und entfernt die kleine runde Batterie auf dem Mainboard. Nach ca. 10 Minuten sollte das Bios zurückgesetzt sein...

Quelle: http://www.dirks-computerecke.de/bios_passwort.htm

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.09.2004 10:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich auch schon, da ich aber keinen input geben kann, fällt das auch weg.

cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [oo7]: 09.09.2004 16:47.

09.09.2004 16:41 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Bios Passwort

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH