*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Such tool oder ...???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Such tool oder ...????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tycus
Grünschnabel


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1

Such tool oder ...???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hallo an alle!

Ich möchte gern aus verschieden DVD nur kleine teile (pannen oder lustige Szenen) raus haben und alle teile dann als VCD oder SVCD oder DVD ist eigentlich egal brennen.
Muß ich dazu immer den ganzen film wieder auf die Platte bringen oder gibt es eine art Recorder der mir dann während die DVD läuft das Stück auf nimmt oder ne andere Möglichkeit.

Ich hoffe es gehört hier rein und jemand weiß Rat!

Grüße Tycus
31.08.2004 12:26 E-Mail an Tycus senden Beiträge von Tycus suchen Nehmen Sie Tycus in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst natürlich onthefly (schneller PC Voraussetzung) aufnehmen, aber dann solltest du einen verlustlosen Codec (z.B. Huffyuv) verwenden. Wenn du nur den Teilabschnitt direkt aus dem VOB haben möchtest, empfiehlt sich ein VOB-Cutter. Leider kenne ich keinen empfehlenswerten, hatte mal ein paar getestet und alle die ich hatte waren ziemlich buggig unkomfortabel o.ä.
Ich würde den gewünschten Ausschnitt per DGDecode bzw. Avisynth erst mal als Huffyuv-Avi zwischenspeichern und anschließend alles zusammenfügen. Hierbei bietet sich auch wieder Avisynth an. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
31.08.2004 13:41 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit DVDxxxxxxx oder Recode2 kannst du auch einfach nur Teilbereiche der DVD markieren und überspielen (vorrausgesetzt, die DVD ist natürlich *nicht* kopiergeschütz)

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
31.08.2004 16:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Such tool oder ...????

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH