*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » NTLDR? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NTLDR?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

NTLDR? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja habe mal wieder ein Problem. Und zwar ist mir mein System anscheinend mal wieder so abgekackt.

Nach einem Neustart erhalte ich einfach eine meldung mit den Worten "NTLDR fehlt"... was soll das denn nun heissen, das irgendeine NTLDR fehlt?

Davor lief alles wunderbar, keine Probleme etc. und nach einem neustart bin ich grade dabei mein System neu zu installieren, mal wieder wohl gemerkt. Mitlerweile habe ich es satt alle 3 Monate den selben Spass drauf zu machen. Hoffe nur das ich meine Dateien auf C wenigstens retten kann.


Dreamer 2002
30.08.2004 23:08 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ntldr dient dazu dass du dein windows starten kannst. wie der fehlen kann ist mir zwar ein rätsel, aber gut...

nimm die windows xp cd und boote von der dann wiederherstellungskonsole wählen und dort das administrator-passwort eingeben (hoffe du weisst das noch großes Grinsen ). mit fixmbr sollte der bootloader neu geschrieben werden und windows sich wieder starten lassen (falls der fehler dann noch immer kommt war es ein blödsinn was ich dir gesagt habe und du musst von der cd booten und einen notfallreparatur machen - dann muss es gehen. ist schon länger her dass ich so ein problem hatte, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit fixmbr alleine geht).


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.08.2004 23:33 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

WindowsXP NTLDR fehlt

Für diese Fehlermeldung gibt es 3 typische Ursachen...

Möglichkeit 1:

Die erste Möglichkeit ist sehr einfach und doch die wahrscheinlich häufigste. Es wurde schlicht und einfach eine Diskette im Diskettenlaufwerk vergessen und der Computer versucht nun von dieser Diskette zu starten.

öglichkeit 2:

Die zweite Möglichkeit tritt häufig in folgenden Situationen auf:

Update Win98SE nach WindowsXP
Update Win98SE nach Win2000
Meist wird diese Fehlermeldung nach dem ersten Neustart angezeigt, d.h. die Installation wird ohne Probleme durchgeführt. Passieren kann der Fehler vor allem, wenn Win98 auf einer großen Partition mit dem Dateisystem FAT32 installiert ist.

Ist dies der Fall kann man folgendes, recht Erfolg versprechend, versuchen:

Computer mit Win98SE-Startdiskette neu starten
an der Eingabeaufforderung dann sys c: eingeben
Rechner neu starten
Durch den Befehl sys c: werden die von Win98 benötigten Systemdateien wie z.B. MSDOS.SYS und IO.SYS neu geschrieben. Nachdem man Win98SE neu gestartet hat, versucht man das gewünschte Update auf WindowsXP oder Windows2000 erneut

Möglichkeit 3:

Wenn man zwei unterschiedliche Arten von RAM verwendet d.h. einseitig und beidseitig mit Speicherbaustenen besetzt, tritt ebenfalls sehr oft bei Win XP der "NTLDR fehlt" Fehler auf. ( Tipp eingesandt von M. Reichmann Email: M_Richman@web.de )


Möglichkeit 4:

Du hast nach Windows XP ein weiteres Betriebssystem installiert und damit
den MBR (Master Boot Record ) überschrieben. Nun startet zwar das zuletzt
installierte Betriebssystem aber Windows XP nicht mehr. So stellst Du den
MBR von Windows XP wieder her: Bei der nachträglichen Installation von
Windows 2000/98/ME werden der Startsektor sowie Bootloader mit älteren
Windows NT-Versionen überschrieben. Um diese zu ersetzen, musst Du das
Programm mithilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole
wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des
CD-ROM-Laufwerks. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von
Windows XP wieder zurückgesetzt, so dass Windows XP und Windows 2000/98/ME starten können. ( Tipp eingesandt von Frank Isernhagen Email: isernhagen@hotmail.com )

Quelle: http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.08.2004 23:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort gestern Abend. Hatte sie mir auch schon gelesen gehabt. Nur hatte ich ein doofes Problem beim Wiederherstellungsprozesses. Ich weiss ja mein Admin Kennwort, ist ja des mit dem ich mich bei WinXP einlogge. Nur wollte er es nicht aktzeptieren. Und nach 3x falsch darf ich Rechner neu starten, nochmal alles laden lassen und wieder 3x angeblich falsch. DAher habe ich es eifnach gelassen, und dementsprechend mein Windows neu draufgesetzt. Die Dateien die mir wichtig auf C waren habe ich einfach während der installation gerettet. CD raus und dann mit der anforderung auf die CD auf "Durchsuchen" klicken, dementsprechend dann die files retten, wie meinen Musik Ordner smile . Leider konnte ich die Opera Fav. nicht retten unglücklich . DAs macht mich sehr traurig, aber ich denke ich werde die irgendwann im Laufe der Jahre finden großes Grinsen .


Dreamer 2002
31.08.2004 19:41 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Firefox wäre das nicht passiert Augen rollen

Ein entsprechend Plug-In kopiert dir die bookmarks.html immer in ein vor dir angegebenes Verzeichnis (also X:\Sicherung\...) beim schließen des Browsers Zunge raus

Hab ich mir auch zugelegt, da ich schon viele schmerzhafte Bookmark-Verluste hatte Zunge raus
02.09.2004 12:32
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matze Sag mal an.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.09.2004 16:18 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts des Plug-in auch für Opera? Firefox ist net schlecht, aber ich nutze Opera schon so lange. Da ist der Umstieg nicht einfach. Hab aber Firefox auch drauf großes Grinsen . Nutzt eigentlich jemand diesen Firebird? Diese Email Programm like OutlookExpress?


Dreamer 2002
02.09.2004 18:52 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

du meinst sicher thunderbird.
ja, den nutze ich...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

03.09.2004 10:16 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urgs... das PlugIn heißt schlicht "Bookmark Backup"...
Leider ist das irgendwie nicht mehr auf der mozilla Page und auf dem Entwickler seine Seite is down ( http://texturizer.net/firefox/extensions/#bookmarkbackup )

Wer also nen Link über google findet bescheid sagen Augenzwinkern

Habs leider nicht gesichert und nutz momentan das hier:

http://update.mozilla.org/extensions/mor...hp?id=14&vid=15

Is aber ... naja .... Baby


Dann noch meine Extensions als Tipp:



und n Bild von meinem Thunderbird:

03.09.2004 16:38
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne frage, habe so nen Email scheiss nie verwendet, wenn ich das jetzt z.B. installiere will er ja von mir irgendwelche Daten ausser meine Email Adresse und meinem Passwort für meine Addy. Ich bin bei GMX und Web z.B. was muss ich denn da dann eingeben wegen den providern? Ich denke mal so ein PostProgramm, nenne ich mal jetzt so, ist sicher kompfortable smile .

Gut ich suche ja nicht eher das PlugIn für Firefox, sondern eher für Opera. Vielleicht hat Selur ne ahnung? Er nutzt ja auch Opera.

Selur Help !! großes Grinsen


Dreamer 2002
03.09.2004 18:45 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

Gern geschehen Augenzwinkern Sowas funktioniert meist Standardmäßig ( -> pop.adresse.de; mail.adresse.de)

@Opera: Da hab ich auch nen Tipp für dich ..... Umsteigen ... großes Grinsen

Allgemein find ich die Idee von GMAIL gar nicht so schlecht... Also komplett alles online zu haben. Dann noch nen kleinen Ticker in der Taskleiste, der neue Mails anzeigt und schon ists perfekt! Braucht man weder Mailprogramm, noch emailkonten, noch emails zu sichern ...
03.09.2004 18:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » NTLDR?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH