*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Dvd zweite Ton Herstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dvd zweite Ton Herstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YaTTara
Grünschnabel


images/avatars/avatar-101.gif

Dabei seit: 21.08.2004
Beiträge: 5

Dvd zweite Ton Herstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Ich hab eine fertige Dvd fillme mit 1 tonspurren auf englisch kann ich diese fertige dvd noch eine tonspurren zufügen (zb.deutcshe tonspurren) ist das möglich wenn ja welche programme bitte..

Zwietens kann ich noch weiteren untertitel zufügen eine fertige dvd ????
29.08.2004 23:12 E-Mail an YaTTara senden Beiträge von YaTTara suchen Nehmen Sie YaTTara in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Film schon auf ne DVD gebrannt? und ist diese Finalisiert? und wie gross ist die DVD?

Wenn die DVD noch auf Festplatte ist, probier mal mit ifoedit (DVD Author) die DVD zu laden evtl die vobs und dann die neue Tonspur.

Habs noch nie probiert, obs so funktioniert, aber laden kann man da neue Tonspuren/Untertitel

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
30.08.2004 00:56 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angemerkt sei auch, dass die Tonspuren eventuell nicht synchron laufen, da NTSC und PAL versionen (23.976/29.976fps vs. 25fps) oft unterschiedlich lang sind.

Auch muss man beide DVDs als Orginal besitzen und darf keinen Kopierschutz umgehen, da man sonst gegen Copyright Gesetze verstößt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.08.2004 08:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

hallöchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiss nicht ob das jetzt hier so passt, aber ich frag trotzdem mal, da ich eine ähnliche frage habe.

Wenn ich so was wie z. B. sinnlos im weltraum machen möchte(im kleinen rahmen natürlich), wie stell ich das am besten an. Also gibts z. B. tipps beim aufnehmen der eigenen tonspur, und wie schnippele ich beim film die original tonspur raus und füge meine möglichst synchron ein?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
30.08.2004 10:59 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern man keinen Wert auf Menü und Extras legt, ist die erfolgversprechendste Vorgehensweise die, daß man die DVD zuerst komplett auseinandernimmt:

Video mit IfoEdit und Tonspuren mit DVD2Avi Demuxen.
Celltimes (Kapitelinfos) mit IfoEdit speichern.
Untertitel mit VobEdit Demuxen.

Anschließend kann man dann Eine neue DVD mit IfoEdit erstellen und dort dann nach Belieben weitere Ton- und Untertitelspuren hinzufügen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
30.08.2004 12:03 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Dvd zweite Ton Herstellung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH