*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mpc and wmv PlaybackProblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mpc and wmv PlaybackProblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

mpc and wmv PlaybackProblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe den mplayerC und kann dort keine wmv-dateien abspielen. alle codecs sind installiert, weil mit dem normalen media player gehts.
unter optionen-eigene konfiguration habe ich auch schon versucht den codec so auszuwählen. hilft aber auch nix.

muss ich da in der registery noch was reinschreiben? oder gehts einfacher.

hubble
27.08.2004 09:21 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es um wmv Dateien geht die auf Platte leigen sollte es eigentlich kein Problem sein:
Da soltle es reichen wenn amn erstmal den dateityp dem mpc zuweist und dann im mpc unter view=>options=>format die nötigen Einstellungen macht.

falls es dir um das Streamen von wmv files geht:
Das könnte problematisch werden, da man beim Einbinden in html&co entweder nur den Stream reinpackt (soweit ich weiß), dann sollte auch der mpc geöffnet werden wenn er wmv zugewiesen ist, oder man gibt an welcher Player beim Streamen verwendet wird, eventuell könnte man dies 'umgehen' indem man die mediaplayer exe durch eine umbenannte mpc exe ersetzt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.08.2004 10:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh. das file liegt auf der platte. geht aber dennoch nicht.
mit dem streamen denke ich ist es egal. sobald es auch so funktioniert gehts es mit dem streamen auch.

also vor der neuinstallation ging es bei mir ja auch mit den wmv-dateien im mpc. da habe ich mir eine datei aus dem netz geladen sie im normalen mp abgespielt-die nötigen codecs wurden automatisch gesaugt. und dann konnte ich die wmv dem mpc zuweisen und lief alles. nur diesmal war es eben nicht der fall.

das problem hatte ich manchmal und dann ging es eben manchaml auch von alleine weg.
dachte nur das man es eher beheben kann als ständig auf solche zufälle zu warten.

hubble
27.08.2004 12:25 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls Du ffdshow als postprocessor verwendest, deaktiviert da mal.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.08.2004 15:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein benutze kein ffdshow.

ich verstehe nur nicht so recht wieso es im wmp geht und im wmpc nicht.
im mpc bei eigene konfiguration habe ich auch schon den codec hinzugefügt geht aber auch nicht.
27.08.2004 15:42 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal versucht das File in Graphedit zu öffnen,.. eventuell stört ja irgend ein anderer Codec.

Wenns in Graphedit geht sollte es auch im MPC gehen

Cu Selur

Ps.: hab mal den Titel geändert

__________________
Hybrid
27.08.2004 16:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Themenstarter Thema begonnen von hubblec4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh. ich werde es einfach mal hierbei belassen. im wmp gehts ja zum ankucken.
ich werde wieder einfach auf ein wunder hoffen.
falls ich eher ne lösung finde poste ich die hier.

hubble
27.08.2004 20:23 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mpc and wmv PlaybackProblem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH