*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » UDF Dateisystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UDF Dateisystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Fragezeichen UDF Dateisystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit Nero eine Daten-DVD mit UDF erstellen will, habe ich die Auswahl zwischen vier verschiedenen Dateisystemversionen (1.02, 1.5, 2.00, 2.01). Allerdings sind im Handbuch keine Unterschiede erklärt.
Was sind denn die wichtigsten bzw. kann man für den "Normalbetrieb" bedenkenlos v1.02 nehmen?

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
24.08.2004 22:12 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die genauen Unterschiede sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber als ich meine 2GB+ Filme auf DVD gebrannt habe, mußte ich feststellen, daß die Versionen > 1.02 z.B. nicht von Win2k unterstützt werden (mit separatem Treiber geht's dann schon, und WinXP kann's glaub' ich auch von Haus aus).

Also ich habe bislang noch keine Probleme mit UDF 1.02 gehabt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
24.08.2004 23:52 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke das sollte helfen:
Zitat:
What is The Universal Disc Format (UDF)?
The Universal Disc Format (UDF) specification was first released by OSTA in 1995 and is designed to be a common logical file system for all removable optical storage media. Over the years various updates to UDF have been introduced to add new capabilities. For example, UDF 1.02 is the standard file system used for prerecorded and recordable DVD discs while UDF 1.5 is commonly employed for packet writing CD-R and CD-RW media. Most recently, UDF 2.0 has added full support for Windows NT, enhanced data security and improved CD-R functions while defining backward read capabilities between discs created with the new UDF 2.0 format and discs created with earlier versions of UDF.

Quelle: http://www.osta.org/technology/cdqa2.htm

Zitat:
kann man für den "Normalbetrieb" bedenkenlos v1.02 nehmen?

Ja.

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.08.2004 07:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
25.08.2004 18:57 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W2k sollte m.E. UDF 1.5 auch von Haus aus unterstützen.

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.08.2004 14:08 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das damals getestet habe, wahrscheinlich nicht.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
26.08.2004 16:35 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere war 1.02 ab Win9x 1.50 ab W2k und 2.0 ab WXP enthalten. Brenne aber aus Kompatibilitätsgründen auch meist nur mit 1.02. Die zusätzlichen Features nutze ich eh nicht. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.08.2004 16:46 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » UDF Dateisystem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH