*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » [?] Anschlüsse: VHS to CD/DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [?] Anschlüsse: VHS to CD/DVD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Fragezeichen [?] Anschlüsse: VHS to CD/DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay dieses Thema wurde ca. tausend mal behandelt, jedoch hab ich eher eine indirekte Frage bezüglich diesem Thema.

Kurze Erklärung: ich hab nen Panasonic NV-HV55 Videorecorder mit 2 Scart Ausgängen, nun werd ich mir in den nächsten Tagen eine Hauppauge WinTV PVR 250 zulegen, da ich gerne meine VHS Movies auf CD/DVD bannen möchte.

Was mich jetzt verwirrt, dass über dem zweiten Scart Anschluss AV2 [Decoder] drübert steht. Jetzt mal für ganz DUMM -> don't look at me Augen rollen kann ich jetzt an diesen Anschluss trotzdem die TV Karte anschließen? Oder ist dieser Anschluss NUR für Decoder usw.?

Bitte nicht auf die HP von Videostation verweisen - die Page hab ich schon inspiziert -> sehr interessant der Verkabelungsplan!

Bin gespannt auf eure Antworten *wegrenn und hinter ecke versteck*
24.08.2004 00:35 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollange der Anschluss als Input und Output aggieren kann denke ich sollte es keine Probleme geben.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.08.2004 12:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx für die schnelle Antwort - werd's einfach mal darauf ankommen lassen. Ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit jedesmal umzustecken traurig
24.08.2004 13:07 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Selur schon gesagt hat kommt's auf die Belegung des Anschlusses an. Anstelle von umstecken gibt's auch noch die Möglichkeit eines Adapters, wie z.B. bei PEARL: http://www.pearl.de/productchoice_redire...scart%20adapter

Bei Conrad gibt es sowas glaube ich etwas preiswerter, dafür aber ohne SVHS-Ausgang. Afaik ist der Panasonic VCR sowieso nur ein VHS Rekorder und der SVHS Ausgang somit überflüssig.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
24.08.2004 15:49 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*argh* in der Anleitung von Hauppauge steht EXTRA das man die TV Karte nicht über den Decoder Ausgang des Videorecorders laufen lassen soll .... warum wurde zwar nicht gesagt, aber ich vertrau mal blind auf diese Aussage unglücklich
28.08.2004 13:59 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » [?] Anschlüsse: VHS to CD/DVD

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH