*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » normales DSL nur per kupfer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen normales DSL nur per kupfer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

normales DSL nur per kupfer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal etwas was mir schon seit monaten auf der seele liegt.
Ich nerv die Telekom schon seit monaten damit dass ich DSL will(für nachfolgenden text sei gesagt dass ich dies denen selbstverständlich in einem halbwegs freundlichen ton gesagt habe)
Nur sagen die mir ständig bei mir und im gesamten Stadtgebiet von Halle/Saale (PLZ 061..; Vorwahl 0345) kein DSL verfügbar sei weil wir nur Glasfaser hätten, und keine DSL fähige Kupferleitung verfügbar sei. Auf die Frage warum DSL nicht mit glasfaser geht, sagten sie nur: "Geht halt nicht!"

Nun die frage, ob das wirklich net geht und wenn ja warum nicht, und wenn doch wie?
Richtfunk wird zwar auch hier angeboten nur ist das natürlich für den privateinzelmensch zu teuer und ausserdem kann ich im miethaus(ohne balkon) nicht wie ich lustig bin schüsseln anbringen.

würde mich mal interessieren ob das mit glasfaser/kupfer wirklich so ist oder ob die telekom mich nur veräppelt, da ich nämlich tierisch genervt bin dass ständig DSL werbeprospekt ins haus flattern, was einer verarsche gleich kommt.

Vielen Dank

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
19.08.2004 19:06 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hm, ich wüsste nicht warum dsl nicht über glasfaser gehen sollte...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

19.08.2004 19:23 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Campbell
Jungspund


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dsl arbeitet auf Hochfrequenzbasis, sowas ist mit Glassfaser (LWL) Leitungen nicht machbar.
19.08.2004 19:26 E-Mail an Campbell senden Beiträge von Campbell suchen Nehmen Sie Campbell in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies mal:
http://computer.howstuffworks.com/dsl.htm

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.08.2004 19:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß setzt DSL auf einer analogen Signalübertragung auf (deswegen wohl auch DSL-Modem) und per Glasfaser ist analog nicht drin.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
20.08.2004 10:44 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht nicht.

dsl wird nur höherfrequent als das normal telefon übertragen.

bei glasfaser wird licht/laser durch die faser geschickt. also ist das schon mal technisch nicht möglich.

soweit ich weis läuft / bzw wird versucht auch über glasfaser was ähnliches wie dsl bereitzustellen, sieht aber im moment nicht gut aus.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
20.08.2004 11:57 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » normales DSL nur per kupfer?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH