*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg 5.03 konvertiert nicht ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xmpeg 5.03 konvertiert nicht !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Campbell
Jungspund


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 11

Xmpeg 5.03 konvertiert nicht ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin neu hier und sag erstmal Hallo an alle (: bevor ich los lege,

also, ich hab Xmpeg 5.03 runtergeladen, nun wollte ich einen Film Konvertieren zu 3vix. Der Film ist als VOb files auf der Festplatte und die IFO Datei auch. Ich habe alle Einstellungen im Xmpeg vorgenommen und will es dann Konvertieren, danach kommt das Konvertierungsfenster unten und da läuft ein balken (der oberer, da steht Video) ganz schnell voll, den Audio (der drunter) denn macht er garnicht, das dauert ca 1 - 2 sekunden dann springt er wieder zurück in den Player, es gibt keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise. ICh weiss nicht was ich falsch mache, ich habe es als 3vix versucht, als DivX 5.02, habe einmal die VOB datei angegeben und einmal die IFO, aber immer das selbe.

Weiß jemand was ich falsch mache ?


Gruß,
Camp
19.08.2004 11:56 E-Mail an Campbell senden Beiträge von Campbell suchen Nehmen Sie Campbell in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nicht irre (kann's leider nicht kontrollieren, da Xmpeg 5.03 nicht installiert) gibt's irgendwo bei den Optionen die Einstellung "kompiliere Datei", wo man einstellen kann, ob eben die ganze Datei oder nur die ersten soundsoviel Sekunden bearbeitet werden.

Check' das am besten mal.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
19.08.2004 12:06 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Campbell
Jungspund


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Campbell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whole File, ja, war eingestellt. Aber uach wenn ich auf Sekunden gehe und ihm z.B. sage er soll mir 60 Sekunden machen, kommt das selbe.
19.08.2004 12:14 E-Mail an Campbell senden Beiträge von Campbell suchen Nehmen Sie Campbell in Ihre Freundesliste auf
Campbell
Jungspund


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Campbell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht wenn ich Frames einstelle statt Sekunden oder Compile whole File !!! aber warum geht Whole File nicht ?
19.08.2004 12:24 E-Mail an Campbell senden Beiträge von Campbell suchen Nehmen Sie Campbell in Ihre Freundesliste auf
Campbell
Jungspund


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Campbell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich danke für die Hilfe, aber eins noch, für was ist der "Time Stamp" gut ? wenn ich den ausmache, geht auch Whole File !
19.08.2004 12:33 E-Mail an Campbell senden Beiträge von Campbell suchen Nehmen Sie Campbell in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. Willkommen im Board !
1. hoffe Du verwendest den aktuell 3ivx und nicht den es bei Xmpeg auf der Seite gibt.

2. das "kompiliere Datei" heißt in Xmpeg immer noch 'compile whole file' und befindet sich unter Options=>General. Bei manchen Leuten klappt es aber nicht und dann sollte man die Zeit in Sekunden angeben. smile

3. in neueren Xmpeg Versionen kann man auch mittels Start-(^) und Endmarker(^) (unter dem Slidebar) teile auswählen. smile => haste eventuell mit den Markern 'rumgespielt' ?

4. laufen die vobs auf Platte ohne Probleme in nem SoftwareDVDPlayer?

Cu Selur

Ps.:Campbell war schneller Augenzwinkern
zu time stamps: da guckt Xmpeg in die vob header um zu gucken wie lange die sind und encoded nur so lange wie das erste vob (oder das ifo, bin da nicht so sicher) angibt, dass die Laufzeit ist. Augenzwinkern => wenn die Laufzeit in den vob's bzw. ifo nicht stimmt wird nicht alles encoded. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
19.08.2004 12:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Campbell
Jungspund


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Campbell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. Danke

1. 3vix 4.5.1 (von der Offiziellen Seite)

2. Danke ! o.O

3. Nein

4. Ja

Gruß,
Camp
19.08.2004 12:52 E-Mail an Campbell senden Beiträge von Campbell suchen Nehmen Sie Campbell in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein kleiner Tip zu 3ivx:
Guck mal in 'Wissenswerte rund um 3ivx' Augenzwinkern
(siehe Codec Sektion)

---

Das Encoden klappt jetzt, oder?

__________________
Hybrid
19.08.2004 12:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Campbell
Jungspund


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Campbell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich, danke
19.08.2004 13:06 E-Mail an Campbell senden Beiträge von Campbell suchen Nehmen Sie Campbell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg 5.03 konvertiert nicht !

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH