*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » GraKa in Notebook einbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GraKa in Notebook einbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

GraKa in Notebook einbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen im GraKa einbau in notebooks hat.

Die günstigen notebooks mit Centrino-Kern haben immer den verdammten intel grafik chip, der ja net grad der hit sein soll. Und ich dachte, wenn ich sehr günstig an solch ein notebook rankomm, bau ich mir die GraKa selbst ein (irgend ne mobile radeon, was halt preislich möglich ist).

Macht das viel stress, dass Teil einzubauen, zu konfigurieren und den intelchip zu deaktivieren?

thx
cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
16.08.2004 23:33 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

mal abgesehen davon dass ich der meinung bin dass du da gar keine rein bekommen wirst, wirst du sicher die garantie verlieren wenn du das ding aufschraubst...

warum kaufst du dir keinen laptop mit mobility-graka? die kosten minimal mehr als die mit ner shared-memory-graka.
für was ein laptop mit centrino, reicht doch ein normaler p4 vollkommen aus - ob der akku 1,5std oder 5std hält ist ja auch vollkommen egal, da eh überall strom ist...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

16.08.2004 23:52 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da eh überall strom ist...

schön wärs

Aber das mit dem Umbau denke ich kannste vergessen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.08.2004 23:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
mal abgesehen davon dass ich der meinung bin dass du da gar keine rein bekommen wirst, wirst du sicher die garantie verlieren wenn du das ding aufschraubst...

Das mit der Garantie ist mir wurscht, die frage ist nur, ob ich das Teil da reinbekomm oder net.

Zitat:
warum kaufst du dir keinen laptop mit mobility-graka? die kosten minimal mehr als die mit ner shared-memory-graka.

Schon klar, aber ich hab ein Notebook "ohne" gescheite GraKa gesehen, dass ich extrem günstig bekommen könnte. Und dann würde sich der umbau schon lohnen.

Zitat:
für was ein laptop mit centrino, reicht doch ein normaler p4 vollkommen aus - ob der akku 1,5std oder 5std hält ist ja auch vollkommen egal, da eh überall strom ist...

Es geht ja nicht nur um den geringen Stromverbrauch, obwohl der natürlich einen Teil meiner Entscheidung ausmacht. zum einen sind die Dinger auch leiser und werden nicht so heiss. W-Lan ist auch integriert, was ich mir sonst auch noch dazukaufen müsste und die dann auch wieder meinen PCMIA-Schacht belegen würde.
Ich steh einfach auf Centrino (bzw. die neuen Dothan-Kerne, die aber leider noch ziemlich teuer sind), man sieht einfach mal wieder, was man aus niedrigen Taktraten alles rausholen kann, wenn man nur will.
Und die Leistung eines 1,7ghz centrinobooks mit gescheiter GraKa hält bestimmt auch mit nem mittelmäßig ausgestatteten P4 2,8ghz Desktop PC mit (naja, vielleicht net ganz großes Grinsen )


Ich finde Pentium M qualitativ einfach hochwertiger, was sich im Endeffekt besonders durch die geringe Geräuschkulisse und der hohen Leistung bemerkbar macht.

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
17.08.2004 00:03 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber das mit dem Umbau denke ich kannste vergessen

Tja, dann kann ich es eh vergessen.

Schade, wäre vielleicht super angebot geworden....muss ich halt nach notebooks mit GraKa schaun


cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
17.08.2004 01:08 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also normal bekommst so ein teil nicht rein. ram, hdd, laufwerke kannste aufrsuten bzw umrüsten wie de willster aber graka NICHT.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
17.08.2004 12:09 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@snowman selbst davon nicht alles - die Sparwut kennt halt keine Grenzen. Teilweise ist auch der RAM fest verlötet. 8O Total krank.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.08.2004 11:27 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffen wir, dass das jetzt, wo notebooks richtig gefragt sind besser wird, da dann auch die nachfrage auf um/nachrüsten steigt.

cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
22.08.2004 19:25 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"da dann auch die nachfrage auf um/nachrüsten steigt."
glaub ich nicht,.. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.08.2004 19:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wird sich mit der zeit ja rausstellen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
22.08.2004 20:09 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » GraKa in Notebook einbauen?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH