*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » MPG zu VOB um DVD herzustellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MPG zu VOB um DVD herzustellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HoellenPrinz
Grünschnabel


Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1

wütend MPG zu VOB um DVD herzustellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich weiss net ob ich hier richtig bin.
Ich habe eine DVBT karte in meinen Rechner. Damit kann ich auch Fernsehprogramme aufzeichnen. (PVR)
Nun möchte ich diese MPG´s als DVD brennen.

was muss ich tun?
welche Programme brauch
wie stele ich VOB her

mfg

HoellenPrinz
16.08.2004 09:29 E-Mail an HoellenPrinz senden Beiträge von HoellenPrinz suchen Nehmen Sie HoellenPrinz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board !

- hab den Thread mal verschoben, da er nicht in die *flaskmpeg & xmpeg* sondern in die *dvd-authoring & co* gehört smile

"was muss ich tun?"
grob:
1. Project X oder Pvastrumento drüber laufen lassen um BUG's im Stream zu beheben
2. mit DVD Authoringsoftware vob's und ifo file erstellen
3. ne DVD brennen

für ne genauere Anleitung bezüglich Punkt 2 guck mal bei: http://german.doom9.org/ in die Guides unter "DVD / miniDVD".

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.08.2004 09:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von mir ein herzliches Willkommen,

wie selur empfohlen hat, würde ich die MPEG-Dateien auch mit pvastrumento überprüfen.

Jetzt kommt es drauf an: muss/willst du noch Werbung rausschneiden, willst du nur Freeware verwenden oder auch kommerzielle Produkte.

Bei kommerziellen Produkten empfehle ich z.B. ULead Filmbrennerei 2 als DVD-Authoring-Programm (Alternative Magix Filme auf CD & DVD 3.5). Damit kann man (auch Werbung entfernen) und relativ einfach ne DVD (vob-Dateien) erstellen.

Wenns nur Freewar sein soll, dann brauchst du meiner Erfahrung nach oben genanntes pvastrumento (zum demuxen der Filme). Den demuxten Film kannst du dann mit MPEG2Schnitt wunderbar schneiden (Programmlink auf der pvastrumento-Seite). Die nach dem Schnitt erstellte Dateien (Audio und Video) mit ifoedit laden, indem man auf DVD-Authoring geht ==> zack, schon ist die DVD fertig.

Ich persönlich nehme bei Filmen, die nicht geschnitten werden müssen das ULead-programmj, bei Werbeverseuchten Filmen nehm ich lieber die Freeware-Variante, da dort der Schnitt besser ist.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
16.08.2004 10:20 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » MPG zu VOB um DVD herzustellen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH