*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Split & Link bei MKVs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Split & Link bei MKVs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Split & Link bei MKVs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, habe mal wieder ein Problem:

Bei MKVmerge gibt's ja die Option "Enable splitting" und "link files"
Ich hab' hier ein XviD-AVI und ein AC3, welche ich gerne zu einer 4,3 GB MKV zusammenfügen möchte. Das klappt auch soweit, allerdings wollte ich die Datei in 1 BG Häppchen aufteilen und selbige "verlinken" lassen in der Hoffnung, daß dann beim Doppelklcken des ersten Segmentes der komplette Film geladen wird.

Dummerweise klappt das mit dem automatischen Öffnen nicht richtig.

Mache ich da was falsch oder unterstützen das der BS- und der Zoomplayer noch nicht?

Commandline:

"C:\Programme (kopiert)\mkvtoolnix\mkvmerge.exe" -o "G:\_temp\Gettysburg.mkv" --command-line-charset UTF-8 --default-track 0 --fourcc 0:XVID -d 0 -A -S E:\_temp\Gettysburg.avi --language 0:ger --default-track 0 -a 0 -D -S E:\_temp\Gettysburg.ac3 --track-order 0:0,1:0 --title Gettysburg --split 1000M --link --chapters E:\_temp\Gettysburg.txt

edit: Habe gerade gemerkt, daß ich den Beitrag im total falschen Unterforum erstellt habe. Kann einer der Mods das bitte nach "Sonstige Tools" oder "dvd=>avi/ogm/mkv" verschieben? Danke!

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 11.08.2004 14:21.

11.08.2004 13:21 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die "link files" Funktion wird AFAIK noch von keinem Player unterstützt.
Mosu hat einmal geschrieben, dass dieses feature auch die Player unterstützen müssten, jedoch findet Blight (Zoomplayer) dieses feature ziemlich unwichtig und soll auch nicht ganz so einfach sein zu implementieren.

Also vergiss die "link files" Funktion wieder ganz schnell, eigentlich ganz Schade, ich hätte diese Funktion auch schon ein paar mal gebraucht...unglücklich


Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 11.08.2004 16:59.

11.08.2004 16:58 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

glaube auch dass das von den playern (noch) nicht unterstützt wird.
probieren könntest du ob das der core media player kann, dem würde ich das am ehesten zutrauen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

11.08.2004 19:56 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Split & Link bei MKVs?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH