*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » welcher iDCT ist der beste ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welcher iDCT ist der beste ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
devilpm
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 10

welcher iDCT ist der beste ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und welcher Filter ist der beste ?

bessenheim
nearest neighbour
bilinear
mmx bilinear
bicubic
sse bicubic
pseudo bicubic

???

Danke vorab
23.04.2002 10:54 E-Mail an devilpm senden Beiträge von devilpm suchen Nehmen Sie devilpm in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du nun die iDCT's oder die Filter??? Bei den Filtern lies du dir am besten mal das oberste Listing von Selur durch (ganz oben in der Liste). Bei den iDCT's bevorzuge ICH (ich kann nur für mich sprechen) den Miha Reference iDCT.
23.04.2002 14:05 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der beste ist "bicubic" bzw. "sse bicubic" dafür sind sie auch am langsamsten. Der "bressham" filter bietet eine ziemlich hohe Geschwindigkeit bei Verhältnismässig guter Qualität.

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

23.04.2002 14:18 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
devilpm
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von devilpm
iDct und Filter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal für die Beiträge.

Ich nutze Xmpeg 4.2a und mache VCDs (keine Divx)
der schnellste iDCT bei mir war DVD2AVIMMX
entspricht aber wohl nicht der norm (IEEE-1180 Spezifikationen), kann aber nicht klagen, sehr schnell.

zu den Filtern:
habe mal alle ausprobiert und muß sie noch auf scheibe bringen um sie im standalone zu testen.

danke für weiter antworten und erfahrungen
23.04.2002 18:44 E-Mail an devilpm senden Beiträge von devilpm suchen Nehmen Sie devilpm in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnell bedeutet nicht gleich gut, ich dachte du willst die qualitativ besten. Das du die schnellsten meinst, konnte ich nicht wissen. Qualität & Geschwindigkeit schließen sich meistens aus. Je genauer gefiltert und gerechnet wird, desto langsamer geht es vorwärts.
23.04.2002 21:22 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
devilpm
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von devilpm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mir mal deinen tip welchen Du mehmen würdest
23.04.2002 21:46 E-Mail an devilpm senden Beiträge von devilpm suchen Nehmen Sie devilpm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.934

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SantaM: "bevorzuge ICH (ich kann nur für mich sprechen) den Miha Reference iDCT."

Hmm,.. ich nehm als iDCT auch den Miha und als Resize Filter SSE Bicubic oder Bressenham

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.04.2002 22:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
SantaM
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito, Miha + SSE Bicubic
25.04.2002 12:18 Beiträge von SantaM suchen Nehmen Sie SantaM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » welcher iDCT ist der beste ??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH