*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Mal wieder die Halbbildersache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder die Halbbildersache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Mal wieder die Halbbildersache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'n Abend zusammen, meiner einer hat mal wieder ein Problem:

Habe gerade eben "Pest - Die Rückkehr" auf Vox aufgenommen und mußte feststellen, daß der Film wohl interlaced ist.

Also habe ich mir ein Skript zusammengebastels wie aus dem Thread Wie ReInterlace ich richtig?

Doch halt, als ich kontrollieren wollte, ob TFF oder BFF, fiel mir auf, daß immer zwei benachbarte Fields scheinbar keinen Zeitversatz haben. und siehe da, nach löschen des ersten Fields und Rekombination der Fields zu Frames mit

SeparateFields().DeleteFrame(0).Weave(),

war das Material auf einmal nicht mehr interlaced.

Scheinbar haben die
aus den Frames 1 2 3 4 5 ...
schon die Fields 1t 1b 2t 2b 3t 3b 4t 4b 5t 5b.... gemacht
ABER...

Und jetzt meine Frage

Hat meine TV-Karte die Fields einfach nur falsch zugeordnet?
[1b 2t] [2b 3t] [3b 4t] [4b 5t]...

Oder hat Vox das ganze schon beim Ausstrahlen versemmelt?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
07.08.2004 00:54 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstatt das erste Bild zu löschen:
separatefields().deleteframe(0).weave()
würde ich lieder das erste Bild verdoppeln:
separatefields().duplicateframe(0).weave()
das würde die Fieldorder auch wieder richtig rücken.

Zitat:
Oder hat Vox das ganze schon beim Ausstrahlen versemmelt?

Vox war's hab ich aber schon öfter gesehen. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.08.2004 08:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn's an Vox liegt, bin ich ja beruhigt.

Danke !

Und das mit dem Verdoppeln des ersten Fields hab' ich indirekt auch gemacht, indem ich vor SeparateFields noch ein komplettes Frame hinzugenommen hatte.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
07.08.2004 09:30 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Mal wieder die Halbbildersache

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH