*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Habe gerade flaskmpeg_078_39 ausgepackt, tut sich nichts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habe gerade flaskmpeg_078_39 ausgepackt, tut sich nichts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dimi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 2
Herkunft: lettland

traurig Habe gerade flaskmpeg_078_39 ausgepackt, tut sich nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ausgepackt, doppelklick auf FlasKMPEG.exe,
Start-Fenster öffnet sich



File und Hilfe Menüs sind Aktiv, rest nicht
unglücklich

Was machen? Bin Neuling bei Flask

Dimi hat dieses Bild angehängt:
flask.gif



__________________
lang lebe Open Source
06.08.2004 12:19 E-Mail an Dimi senden Beiträge von Dimi suchen Nehmen Sie Dimi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vob Dateien hast du aber schon geöffnet? Denn solange sind die anderen Menüpunkte eben deaktiviert. Augenzwinkern
ajf
06.08.2004 12:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dimi
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2004
Beiträge: 2
Herkunft: lettland

Themenstarter Thema begonnen von Dimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube mir fehlen irgendwelche tolls (encoder?).
ich habe nur runtergeladen, ohne was zu verändern und gib ihm.
Brrauche ich noch was um aus vob-Dateien - Mpeg1 zu machen?
Ursprünglich wollte ich eine DVD nach VCD brennen.
Vob-Dateien erstellt...
und jetz weiß ich nicht weiter.

__________________
lang lebe Open Source
06.08.2004 13:42 E-Mail an Dimi senden Beiträge von Dimi suchen Nehmen Sie Dimi in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willkommen in unserem Board @ dimi großes Grinsen

eigentlich reicht FLask aus, um aus vob-Dateien (die auf der festplatte liegen, für diesen Vorgang brauchst du evtl ein weiteres Tool, welches allerdings verboten ist und deshalb hier nicht erwähnt werden darf) eine VCD zu erstellen. Dafür ist der bbMPEG-Encoder schon enthalten (unter Option und Select output Format)
Um dahin zu gelangen, musst du allerdings nach dem Start von Flask ( dann sieht es so aus wie auf deinem Bild) erst auf File gehen und dort unter Open Media die ifo bzw die erste Vob-Datei laden. Erst dann werden die anderen optionen in der Leiste frei.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.08.2004 18:31 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
gottwirdsein
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst erst mal eine Videodatei öffnen! Das muss nicht unbedingt eine Vobdatei sein. Falls doch, so beachte die Hilfedatei, die man von der Homepage downladen kann:

ZITAT
DVD Modus
Eine coole Option von FlasK MPEG ist der DVD Modus. Wenn man irgendwo auf der Festplatte eine DVD Struktur hat oder eine selbstgemachte DVD besitzt, behandelt FlasK MPEG diese Struktur als Ganzes statt einer Menge einzelner Dateien.
Die Benutzung ist sehr einfach. Vffne die erste Datei einer DVD (diejenige mit einem Namen wie vts_xx_1.vob) und FlasK MPEG wird automatisch versuchen, die darauffolgenden Dateien zu finden. Bei Erfolg sollte man ein Fenster wie dieses sehen:



Der DVD Modus wird nicht aktiviert, wenn man eine andere Datei als vts_xx_1.vob vffnet, weil DVD Video Informationen auf die VOB Dateien aufgeteilt werden. Vffnet man eine VOB Datei, die nicht die erste innerhalb des Films ist, kann es zu unerw|nschtem Verhalten kommen vom Absturz des Programms bis hin zu gr|nen und fehlerhaften Frames je nach Abhdngigkeit zwischen den VOB Dateien.
ZITAT ENDE
17.09.2004 13:45 E-Mail an gottwirdsein senden Beiträge von gottwirdsein suchen Nehmen Sie gottwirdsein in Ihre Freundesliste auf
MetalComX
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 1

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein gar lustich problem...
Ich öffne zwar die erste .vob aber irgendwie hat flask nich das bedürfnis die anderen dats hinzuzufügen...
Frage: Wie kriege ich die anderen zugehörigen .vobs mit in die output avi rein ? fröhlich

MfG MetalComX
16.11.2004 10:24 E-Mail an MetalComX senden Beiträge von MetalComX suchen Nehmen Sie MetalComX in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Zu deiner Frage, schau mal min die FAQ in den Thread Nur ein vob file wird geöffnet (Flask0.6+) Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.11.2004 12:43 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Kerssebaum
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzter Beitrag:; Darf ich Programmname erfahren ?

Gruss

__________________
Kerssebaum
22.11.2004 15:57 E-Mail an Kerssebaum senden Homepage von Kerssebaum Beiträge von Kerssebaum suchen Nehmen Sie Kerssebaum in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Board

Klick mal in meinem Beitrag auf den zweiten Link. Dort im letzten Post den Dateianhang downloaden. ( Thunder.MISM.PlugIn )

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


22.11.2004 16:03 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Habe gerade flaskmpeg_078_39 ausgepackt, tut sich nichts

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH