*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » xmpeg-absturz bei "set plug-in options" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xmpeg-absturz bei "set plug-in options"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solari
Jungspund


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 11

xmpeg-absturz bei "set plug-in options" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,
ich wollte mal mit xmpeg arbeiten und habe nun festgestellt, dass ich wohl irgendwelche probleme mit meinem mp3-codec habe.

ich habe also xmpeg geöffnet und eine vob-datei geladen...so weit so gut...
dann wollte ich die "plug-in options" öffnen, und das programm stürzt ab...ich habs mehrmals versucht...
also habe ich mich durch's forum gelesen und festgestellt, dass da wohl öffter mal probs mit den mp3-codecs auftreten.
so habe ich also alle mp3-codecs runtergeschmissen, neu gestartet und siehe da, xmpeg läuft, d.h. die plug-in options lassen sich öffnen...
nun brauche ich ja aber einen mp3-encoder, also habe ich nur LAME installiert...dann trat wieder der selbe fehler bei xmpeg auf...absturz!
hat jemand nen rat, wie man der sache beikommen könnte?

thx! smile
solari
05.08.2004 16:36 Beiträge von solari suchen Nehmen Sie solari in Ihre Freundesliste auf
solari
Jungspund


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von solari
RE: xmpeg-absturz bei "set plug-in options" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt habe ich mal mein divx 5.2 deinstalliert und den lame installiert...und es läuft! geschockt
scheinbar hat xmpeg also nur probleme, wenn ich divx und lame zusammen installiert habe!?
verstehe ich nicht... verwirrt
05.08.2004 16:43 Beiträge von solari suchen Nehmen Sie solari in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Probleme treten vor allem auf, wenn man mehrere MP3-Codecs (Fraunhofer/Radium und Lame) auf einem System hat. Aber schön, das du dein Problem schon (richtig) gelöst hast.

Ansonsten willkommen on Board!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.08.2004 20:33 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
solari
Jungspund


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von solari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na ja, so richtig gelöst habe ich das noch nicht...
sobald ich auch nur einen mp3-codec mit dem divx-codec zusammen installiert habe, läuft es wieder nicht...
05.08.2004 20:50 Beiträge von solari suchen Nehmen Sie solari in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Betriebssystem hast du denn?

Ich habe von meinem Win98-Rechner z.B. den DivX5.2 wieder runtergeschmissen, weil der bei mir das ganze System irgendwie beeinflusst hat. Alle Programme, wo ich auf den DivX zugreifen kann (VDub, Zoomplayer, XMPEG etc) brauchen ne Ewigkeit bis sie starten, nachdem vorher ne Fehlermeldung kam.
Hattest du das problem auch schon, als nur ein MP3-Codec und ne älteren DivX-Version installiert waren?

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
05.08.2004 22:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
solari
Jungspund


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von solari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze xp...dabei hatte ich in bezug auf xmpeg auch mit älteren divx versionen probleme, wie gesagt, immer dann, wenn ich nen mp3-codec in verbindung mit nem divx-codec installiert habe! wenn ich entweder mp3 oder divx drauf habe, läuft xmpeg!?
verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von solari: 06.08.2004 13:41.

06.08.2004 13:40 Beiträge von solari suchen Nehmen Sie solari in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange,.. Du hast aber keinen Codecpack oder so installiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.08.2004 22:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » xmpeg-absturz bei "set plug-in options"

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH