*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 5 / DivX 5 Pro?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX 5 / DivX 5 Pro??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

DivX 5 / DivX 5 Pro?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe keine Frage zu Flask MPEG oder Xmpeg, sondern zum DivX 5 Codec! Aber da ich nicht wusste, in welchem Unterforum ich meine Frage stellen sollte, habe ich es einfach hier gemacht! Es gibt ja noch kein Unterforum zu Codecs! Und mein gestriger Beitrag aus dem Hauptforum wurde ja gelöscht, wie ich eben feststellen musste! Anscheinend darf man ins Hauptforum nichts reinschreiben!! großes Grinsen

Aber nun meine Frage: Ich hatte mich im letzten Monat nicht so sehr mit DVD rippen usw. beschäftigt, weil ich anderen Stress hatte, aber Gestern habe ich mich im Netz mal wieder ein bischen nach neuer Software umgesehen, und habe mitbekommen, das DivX 5 drausen ist!
Jetzt aber endlich meine Frage: Was ist der genaue Unterschied zwischen Divx 5 normal und dem kostenpflichtigen DivX 5 Pro???

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

MfG Flask-Ripper
17.03.2002 18:09 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
BlackByte
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1

DivX5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Also so wie ich das mitbekommen hab ist der officielle Codec nicht Werbefrei also ein GainCodec dieser Scheiß ist in der Autostart Funktion in der Registry eingebunden.
Wenn man zum Beispiel sein System mit Ad-aware scannt und die Gain Spyware entfernt dann funtzt der Codec nicht mehr.
Gibt aber auf diversen Seiten abhilfe !
Wie zum Beispiel - noch Selur entfernt -
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen
bibi
Gruss
BlackByte
17.03.2002 20:37 E-Mail an BlackByte senden Beiträge von BlackByte suchen Nehmen Sie BlackByte in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied ist von der pro zur normal ist, das die proVersion ein paar kleine options mehr hat, jedoch ist dabei nur eins was wirklich etwas zu bringe scheint und nciht buggt (bidirectional encoding). Je nach Film kann man hierdurch nochmals etwas an Platz sparen, also bei gleicher Größe bessere Qualität erreichen Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen die Seite hier sollte soweit ich es weißMöglicht legal bleiben, deshalb postet bitte keine Links&Co zu illegalem Zeug (z.B. einem gehackten DivX5 Codec!)

__________________
Hybrid
17.03.2002 20:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Flask-Ripper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selur, das mit dem illegalem Zeug bezog sich aber doch nicht auf mich, oder??

PS: Selur, du bist ja hier im neuen Forum auch wieder Moderator, vielleicht kannst du mir sagen, warum der Administrator meinen ähnlichen Beitrag von Gestern Nacht, den ich ins Hauptforum gepostet hatte, wieder gelöscht hat??

Es fällt irgendwie sowiso auf, dass im Hauptforum kein einziger Beitrag steht! Darf man da nichts reinposten??


MfG Flask-Ripper
17.03.2002 23:07 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Selur, das mit dem illegalem Zeug bezog sich aber doch nicht auf mich, oder??"
Nein nicht direkt, da du nur die unterscheide wissen wolltest,.. Augenzwinkern Ich wollte nur sagen das es illegal ist eine gecrackte version des DivXpro zu benutzen.

"warum der Administrator meinen ähnlichen Beitrag von Gestern Nacht, den ich ins Hauptforum gepostet hatte, wieder gelöscht hat??"
weil sowas ins "sonstige tools" bzw. jetzt in die "Codec"-Sektion reinkommt da es nichts direkt mit Flask zu tun hat Augenzwinkern

"Es fällt irgendwie sowiso auf, dass im Hauptforum kein einziger Beitrag steht! Darf man da nichts reinposten??"
Sicher, aber wir wollen halt ein bissel drauf achten das die Sachen auch ins das Forum kommen wo sie rein kommen und je nach LAune des Mods/Admins wird das dann gelöscht oder verschoben,... Augenzwinkern

Cu Selur


__________________
Hybrid
18.03.2002 07:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Flask-Ripper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann weis ich erst mal bescheid! Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt zu "sonstige tools"!

Aber jetzt ist es eh klar, jetzt würde dieser Beitrag auf jeden Fall in die Codec-Section kommen, wohin er ja jetzt auch schon verschoben wurde!

PS: Ich benutze keinen illegalen gecrackten DivX 5 Codec, ich benutze bis jetzt überhaupt noch kein DivX 5, sondern ich habe noch den 4.12er drauf! Aber ich wollte mir jetzt mal den 5er ansehen, weshalb ich ja auch vorher die obige Frage gestellt hatte!


MfG Flask-Ripper
18.03.2002 08:47 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flask-Ripper: hatte ich mir gedacht Augenzwinkern
Was Du eventuell auch mal angucken solltest ist der Xvid Codec (siehe link sektion).

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.03.2002 08:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Flask-Ripper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Xvid Codec den in der Qualität besser als divx 5??? verwirrt
Oder ist DivX immer noch das beste vom besten?? großes Grinsen

Scheint wohl auch ein neuer Codec zu sein, oder? Denn von einem Xvid Codec habe ich vorher noch nie was gehört!

Immerhin scheint er wohl noch nicht viel älter zu sein, als 1-2 Monate, denn es waren so ungefähr die letzten 1-2 Monate, in denen ich mich mal nicht mit divx und dvd rippen beschäftigt habe! Hatte nämlich anderen Stress!


MfG Flask-Ripper
18.03.2002 16:04 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind schon ne Weile länger am basteln am Xvid codec, aber erstin letzter Zeit kann man mit dem Codec wirklich ordentlich arbeiten Augenzwinkern

Von der Qualität her find ich DivX ist ein (kleines) bissel besser bei langsamen Szenen, wohingegen Xvid bei schnelleren Szenen schwärfer ist,...

Cu Selur

Ps.: Beim Xvid kann man dafür direkt im Codec (bei 2pass encoding) einstellen wie groß das file werden soll und wie groß die endcredits werden sollen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
18.03.2002 16:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX 5 / DivX 5 Pro??

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH