*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » DSL-Anbieter drosseln ports? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL-Anbieter drosseln ports?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hm, vielleicht denke ich da als internettechnik und -management student etwas anders (nach 3 semestern hardcore-netzwerktechnik)...

wenn ein provider ports drosselt, dann nur die paar bekannten emule- und kazaa-ports, da wenn man alle über 1024 drosselt wird damit jede aktivität im internet (emails, httpf, ftp,...) gedrosselt...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scrat: 07.08.2004 15:30.

07.08.2004 15:28 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sagt mir kein mensch, dass der thread wieder offen ist?

Also, dass T-Com Ports sperrt, hab ich auch noch nirgends gehört, auch die Leute die t-Com benutzen merken nix davon. Desweiteren setzt die neueste version von emule (nur als beispiel) die Ports standartmäßig unter 1234.

Von 1&1 hab ich schon gehört, dass wenn man nen großen traffic verursacht (über 100Gig pro monat) bekommt man ein abschiedsangebot von 100€ angeboten.

Werd höchstwahrscheinlich zu T-Com gehen, da kann man wenigstens alles auf einmal bestellen (t-Net, DSL 1000, DSL-Flatrate), und die bereitstellungsgebühr von 100€ bekommt man auch zurückerstattet, wenn man bis zum 31. September bestellt.
Muss also nur noch die 60€ Anschlussgebühr fürs T-Net zusammenrappen.

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
18.08.2004 23:20 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von 1&1 hab ich schon gehört, dass wenn man nen großen traffic verursacht (über 100Gig pro monat) bekommt man ein abschiedsangebot von 100€ angeboten.

Was soll das heissen, wenn ich jetzt in diesem oder nächsten Monat einen Traffic von über 100GB hinbekomme, werde ich vom Vertrag gekündigt, und erhalten 100€ als Abschied?

Hehe, das sollte ja kein Problem sein 100GB Traffic zu verursachen, aber warum dann gleich tschüss sagen? Viell. arbeite ich in einer grossen Firma und brauche soviel Traffic pro Monat, das können sie ja nicht wissen. Ist jetzt nur als bsp. erwähnt, 100GB Traffic zu verursachen ist zwar generell nicht schwer, aber dann muss ja der PC Tag und Nacht an bleiben. Wäre mir etwas dumm Zunge raus


Dreamer 2002
19.08.2004 10:27 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ein traffic zwischen 20-50 gb ist sehr gut möglich, aber 100GB da muss man power leecher sein um so ein traffic zu bekommen.

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
19.08.2004 11:07 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was soll das heissen, wenn ich jetzt in diesem oder nächsten Monat einen Traffic von über 100GB hinbekomme, werde ich vom Vertrag gekündigt, und erhalten 100€ als Abschied?

Nein, ohne dein Einverständnis können sie deinen Vertrag nicht kündigen. Augenzwinkern
Du bekommst jediglich ein Angebot, dass du natürlich nicht annehmen musst.
ajf
22.08.2004 18:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

Zitat:
Original von ajf
Nein, ohne dein Einverständnis können sie deinen Vertrag nicht kündigen. Augenzwinkern
Du bekommst jediglich ein Angebot, dass du natürlich nicht annehmen musst.
ajf

können sie schon wenn ne entsprechende klausel im vertrag dabei ist - ist bei mir so dass wenn ich zuviel runterlade dass mein vertrag gekündigt wird...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

22.08.2004 18:25 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich können die keinen vertrag kündigen, wo beim Vertragsschluss keine solche klausel in den agb's stand, aber sie könnten in nächster Zeit z.B. auch Ports drosseln, oder beim ablauf des vertrages eine verlängerung verweigern.

Denen fällt doch immer was ein


cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
22.08.2004 19:24 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von scrat
hey!

Zitat:
Original von ajf
Nein, ohne dein Einverständnis können sie deinen Vertrag nicht kündigen. Augenzwinkern
Du bekommst jediglich ein Angebot, dass du natürlich nicht annehmen musst.
ajf

können sie schon wenn ne entsprechende klausel im vertrag dabei ist - ist bei mir so dass wenn ich zuviel runterlade dass mein vertrag gekündigt wird...


mfg
scrat

Ok, dann natürlich schon.
Aber speziell bei diesem Fall weiß ich, dass es sich jediglich um ein Angebot handelt (hab in einem anderen Forum schon mal die genaue E-Mail gelesen). Augenzwinkern
ajf
22.08.2004 21:07 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit 1&1 stimmt... Allerdings benötigt man nicht annähernd 100 GB dazu Augenzwinkern

Teilweise bekommen Nutzer dieses "Angebot" sogar wenn sie regelmäßig an ihre 20 GB Grenze kommen (Fair Flat Tarif) ...

Ich finde das aber durchaus fair ... Der Provider wird den Powerleecher los und du bekommst 100€ zum gehen smile Kannst dir schon deinen neuen Provider finanzieren Zunge raus

Ich muss sagen ich komme SEHR GUT mit meiner Fair Preis Flat zu recht!
Ich hatte:

1. Monat: 17.925 MB (leechen aus leidenschaft - 2 Mbit mussten halt ausgetestet werden)
2. Monat: 7.579 MB
3. Monat: 5.486 MB
22.08.2004 22:02
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und sowas hat ne 2mbit leitung *schande über dich* großes Grinsen
Ich würd da wohl schon aus Prinzip nie unter die 100er grenze kommen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [oo7]: 23.08.2004 10:00.

23.08.2004 09:57 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » DSL-Anbieter drosseln ports?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH