*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

folgendes problem hab ich seit ein paar wochen:

immer wenn ich online bin und text eingebe, seis wie hier im forum oder in einem chat(egal was für einer also z. B. mit oder auch ohne java etc.) oder in sonstigen dingen wo man online text eingibt, wird mal früher mal später meine internet verbindung instabil und stürzt ab. manchmal startet sich dann auch gleich der ganze rechner neu.

somit muss ich immer, wie hier im forum z. B., wenn ich text eingeben will die verbindung sobald das entsprechende textfeld geladen hat, beenden und den text quasi offline eingeben. Vor allem bei chats ist das extremst nervig. Ein Virus etc. kann ich eigentlich ausschliessen, da ich 1-2 mal pro woche update und auch schon alles drüberlaufen hab lassen. Ich habe im übrigen auch KEINE softwarefirewall. Eine neuinstallation hab ich im übrigen auch schon erfolglos versucht.


Hoffe es kann mir jemand helfen?
Hier meine systemconfig:

Windows XP Home edition
Athlon XP 3000+
512MB DDR Ram
nforce 2
GeForce FX 5200
benutze internet exlporer 6
t-online 5.0 software
und ein develo fun usb 56k modem(extern)

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.08.2004 15:29 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, seltsames Phänomen.

Läuft die Kiste denn ansonsten stabil?
Wie sieht's mit sonstigen Internetanwendungen aus?
Stürtzen der IE oder auch das ganze System schon dann ab, wenn das Texteingabefeld einfach nur geöffnet ist, oder nur dann, wenn Du am Tippen bist?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
04.08.2004 16:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl im Unterforum vertan. Augenzwinkern

Verschoben von *faq & tutorials* nach *software-probleme & co*.
ajf
04.08.2004 16:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
stürzt nicht sofort ab... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stürtzt nur ab wenn ich anfange zu tippen und dann auch (meist) nicht sofort sondern erst wenn ich was neues laden will also z. B. auf abschicken gehe

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.08.2004 17:30 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
dfü verbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt mal manuell ne dfü verbindung mit den t-online zugangsdaten eingerichtet und wähle mich die nächsten mal mit der ein mal sehen ob das abhilfe schafft

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
04.08.2004 17:55 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

sehr seltsam,
auf jeden fall rate ich dir ne firewall zu installieren (z.b. zone alarm) und schau ob selbiges wieder auftritt.
auch den mozilla firefox anstelle des internet explorers könntest du mal testen.
was bessers fällt mir auch gerade nicht ein...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

04.08.2004 18:02 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
bloss nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nich umsonst gross geschrieben dass ich keine firewall habe denn solche hab ich shcon ausprobiert und dann stürzt mein rechner erst recht ab

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
05.08.2004 10:23 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das wird ja immer seltsamer.

Und die Tatsache, daß Dein Rechner bei Verwendung einer Firewall erst recht abstürzt, würde mich an Deiner Stelle nachdenklich machen.

Keine Firewall verwenden, weil man es nicht für notwendig hält ist eine Sache, aber es nicht zu tun, weil es nicht funktioniert eine andere. Das zeigt, daß da ein wenig mehr nicht stimmt.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
05.08.2004 10:40 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

und es passiert immer bei einer texteingabe oder auch manchmal bei was anderem? - also zu heisse cpu kann man ausschließen?

würde wirklich ne firewall installieren und alles blocken was meiner meinung nach nicht ins internet soll - dass es durch die firewall zu abstürzen kommt kann ich mir nicht vorstellen, nicht mal bei der von norton...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

05.08.2004 12:05 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm gab es nicht mal nen Wurm, der bei Texteingaben abschmierte? Zunge raus

Virenscanner hast scho drüber laufen lassen?
05.08.2004 12:56
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keylogger großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.08.2004 18:16 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktueller stand was ich schon ausprobiert habe bzw. auschliessen kann:

-firewall hilft nicht sondern machts nur schlimmer
-virenscanner, adaware, trojanerscanner etc. drüber laufen lassen und alles was nicht irgendwie ko(s)cher ist enfernt
-manuell dfü verbindung erstellt dass es net evtl. an der t-online software liegt
-verschiedene browser ausprobiert u.a. auch firefox 0.9.3 , ist übrigens ganz nett
-zu heisses system ist absolut auszuschliessen, da ich eine dicke wasserkühlung habe, und ja die ist richtig angeschlossen, mal ganz davon abgesehen dass das kaum die ursache sein könnte.


um auch nochmal sämtlich missverständnisse zu vermeiden:

der rechner/die internetverbindung stürzt nur dann ab, wenn ich online bin, text eingebe gleich welcher art und dann etwas neu lade also z. B. hier im forum auf abschicken gehe.
der rechner stürzt übrigens nicht nur ab wenn ich online bin und tatsächlich auch im browser texteingebe sonder auch in einem textverarbeitungsprogramm.

also wenn nicht noch jemand ideen bezüglich softwareeinstellung in den optionen der browser hat, kanns ja bald nur noch am modem(56k, ja ich arme sau...) selbst liegen, was fatal wäre da ich ja schlecht in den laden gehen kann um mir 5 modems a 50-70 euro zu kaufen und die durchzuprobieren aber auch nicht dem laden wo ichs gekauft habe schlecht sagen kann "chatten sie doch mal ne halbe stunde und gucken ob´s abstürzt".

alle anderen internet funktionen laufen prima also z. B. downloads.

nun denn mal sehen ob man das lösen kann.


auch übrigens bewegt sich hier jemand in messengern wie icq und kann mier auch erklären wie man die benutzt, da hab ich nocht net probiert obs da auch abstürzt?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
06.08.2004 18:44 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mal 'n anderes Hackbrett getestet, oder selbiges anders angeschlossen?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.08.2004 18:54 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
hääääh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hackbrett?????

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
06.08.2004 18:57 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tastatur...

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.08.2004 18:59 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
RE: also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maddi81
auch übrigens bewegt sich hier jemand in messengern wie icq und kann mier auch erklären wie man die benutzt, da hab ich nocht net probiert obs da auch abstürzt?


http://go.icq.com/

Aber das wäre ja wieder "Browserseitig" ..

Ansonsten lädst dir halt ICQ dort runter und testest das mal..
06.08.2004 20:02
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell auch IRQ-Konflikt möglich?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.08.2004 22:57 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
irq konflikt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich werd mal sehen dass ich mir von der arbeit eine andere tastatur schnappen kann um dass auch auszuschliessen.

zum (möglichen) irq konflikt: das sagt mir leider gar nix, könntest du evtl. kurz erläutern was das ist bzw. inwiefern das meinen pc bei besagten problem zum abstürzen bringen kann?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
07.08.2004 08:54 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

sehr sehr komisch.
mach mal folgendes: geh online und schreibe was damit der rechner abstürzt. dann neu starten und in die ereignisanzeige schauen (start - systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige). dort schaust du was unter anwendung, sicherheit und system für fehler eingetragen wurden (nach typ sortieren und ganz runter, da stehen dann die letzten einträge).
dann mal posten was für fehler protokolliert wurden...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

07.08.2004 12:24 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
protokolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie von scrat vorgeschlagen hier die protokolle, ich hab unter system tatsächlich 2 fehler gefunden, hab zwar screenshotsgemacht weiss aber nicht wie man hier bilder einfügt darum den text der fehler meldungen per copy und pasta al napoli

zur erklärung ich habe mich ca. 19:05 angemeldet bin ins internet gegangen auf diese website und nach dem ich scrat´s vorschlage gelesen habe weiter zu www.chatworld.de hab dort kleine mädchen belästigt...äh was das letzte streichen....und wie üblich brauchte es net lange und der rechner stürzte ab und die neuanmeldung war dann um 19:25

so hier fehler 1:
Uhrzeit 19:16:19;kategorie Keine;ergeinis 10003;benutzer Nicht Zutreffend

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.





Und hier fehler 2:
Uhrzeit 19:17:46;rest wie bei fehler 1

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Tja hoffe das das ganze jetzt sich ein bisschen aufklärt.


Zum vorschlag mit der tastatur übrigens, hab ich mir ne preiswerte usb tastatur auf ebay geschnappt. kann ich also vorraussichtlich erst ende kommender woche ausprobieren.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
07.08.2004 20:13 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH