*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hm, aus der fehlermeldung sehe ich eigentlich auch den fehler nicht heraus...
habe mal in der microsoft knowledge base geschaut ( http://support.microsoft.com ) und das gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290398 - ob dir das was hilft?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

08.08.2004 17:58 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
tja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin daraus net so recht schlau geworden, scheint auf mcih aber auf jeden fall nciht zuzutreffen.... mal sehen was noch so passiert

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.08.2004 19:27 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab durch ein wenig stöbern(mein gott muss mri langweilig sein) in den anzeigen unter "system" (siehe vorherige postings) noch einen eintrag von einer gewissen savedump.exe gefunden der wie folgt geht:


Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000b8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini080804-04.dmp.


hab das auch schon bei microsoft gesucht, kamen aber nur drei treffer raus die alle nix damit zu tun haben.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
08.08.2004 19:47 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal versucht den DCOM-Server Dienst unter den Diensten zu deaktivieren?!

Bin allerdings net sicher, ob vielleicht andre Sachen darunter leiden Zunge raus
09.08.2004 02:04
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

das DCOM+-Ereignissystem sowie die DCOM+-Systemanwendung kann man deaktivieren (bzw. das starten auf manuell stellen, was ja mehr oder weniger das gleiche ist) - habe ich auch gemacht (gerade nachgeschaut).
deaktivieren unter den diensten (start - ausführen - services.msc)


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

09.08.2004 09:26 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
unglücklicherweise... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....war auch das deaktivieren vom DCOM dienst nicht des rätsels lösung sprich beim austesten stürtzte der rechner immer noch ab, ich habe dort danach auch mal diverse andere dienste ausprobiert, sprich ob sich was tut wenn man die deaktiviert aber nix ,


also ich schreibe mal am besten dazu was bei mir üblicherweise für hintergrund prozesse laufen(im taskmanager):

ctfmon.exe
NetpumperIEproxy.exe
AVGNT.exe
sstray.exe
rundll32.exe
explorer.exe
spoolsv.exe
IEEXPLORE.exe
svchost.exe
slserv.exe
nvsvc32.exe
AVWUPSRV.exe
AVGUARD.exe
LEXPPS.exe
LEXBCES.exe
svchost.exe
svchost.exe
taskmgr.exe
StyleXPService.exe
svchost.exe
svchost.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
System
Leerlaufprozess


Ausserdem habe ich bei mir TweakXP drauf

vielleicht kann mir auch mal jemand sagen ob das normal ist das bei mir so viele svchost.exe auf sind?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
09.08.2004 16:32 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
RE: unglücklicherweise... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviele svchost sind normal...

aber was ist:

Zitat:
Original von maddi81
ctfmon.exe <--- ?
NetpumperIEproxy.exe <--- ?
AVGNT.exe <-- antivirus?
sstray.exe <--- ?
rundll32.exe
explorer.exe
spoolsv.exe
IEEXPLORE.exe <--- heißt der ie wirklich so? (hab keinen drauf, kann net nachschauen)
svchost.exe
slserv.exe <--- ?
nvsvc32.exe
AVWUPSRV.exe <--- ? antivir?
AVGUARD.exe
LEXPPS.exe <--- ?
LEXBCES.exe <--- ?
svchost.exe
svchost.exe
taskmgr.exe
StyleXPService.exe <--- ?
svchost.exe
svchost.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
System
Leerlaufprozess
09.08.2004 18:01
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alternativ, einfach mal Service Pack 2 zum test draufbügeln?
09.08.2004 18:01
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
IEEXPLORE.exe <--- heißt der ie wirklich so? (hab keinen drauf, kann net nachschauen)

Ja, heißt wirklich so. Augenzwinkern
Zitat:
StyleXPService.exe <--- ?

StyleXP ist so ein Prgramm, um verschiedene Themes zu verwenden (falls einem der Windows-Style zu langweilig ist).
Die anderen Sachen kann ich dir leider auch nicht sagen.
ajf
09.08.2004 18:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was mit AV anfängt ist tatsächlich Antivir,
NetpumperIEproxy.exe ist ein plugin für den Internet explorer damit der DownloadManager "Netpumper" funktioniert.
sstray.exe ist vermutlich, sicher bin ich mir auch nicht, das was die kleinen symbole von verschiedenen aktiven programmen unten rechts in der taskleiste macht.
und das lex zeugs ist selbstverständlich die Lex Brannigan*g*...nur ein scherz das ist zeugs was bei der installation eines lexmark multifunktionsgeräts mit draufkam, damit der widerum funktioniert.


Und zum Windows Service Pack ich hatte ja seit ich meinen rechner habe schon mehrmals versucht Service Pack 1 draufzuspielen was er aber aufgrund von Style XP nicht partout nicht wollte. Ist Service Pack 2 ohne Teil 1 überhaupt funktionsfähig und ist das ausserdem nicht noch in der Beta? ich schau gleich mal nach.

Sodele

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
09.08.2004 18:42 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

service pack 1 geht auch wenn du style xp installiert hast (habe ich nämlich auch) - es geht nur nicht wenn du eine illegale seriennummer hast.

zu den prozessen: mir fällt gerade auch keiner auf, der irgendwie ein trojaner oder sowas wäre... schaut alles normal aus.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

09.08.2004 19:36 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Service Pack 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiss dass das normaler weise auch gehen sollte/müsste was auch immer , ABER als ich das erste mal mit der installation scheiterte erzählte mir mein pc etwas von einer veränderten boot.ini welche die installation verhindern würde.

Das ist, laut meinem wissenstand, ja das startladebild wenn der rechner hochfährt. daraufhin habe ich die boot.ini wieder in den originalzustand zurück gebracht. er wollte aber trotzdem nicht. dann habe ich mein geliebtes style xp sogar mal deinstalliert. er wollte trotzdem nicht. frag mich nicht warum?


Und ich habe natürlich KEINE illegale seriennummer denn....ich bin in wahrheit Bill Gates - ja jetzt ist es raus(...oh gott Schwester wo sind meine Pillen???)

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
09.08.2004 20:48 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://download.microsoft.com/download/9...935-SP2-DEU.exe

Ist die FINAL SP2 Version!


Gibt übrigens modifizierte DLL Versionen, damit man auch andre Themes installieren kann!
Für SP2: http://vortex2050.dyndns.org:8080/
09.08.2004 21:12
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ist aber soweit ich weiss noch nicht die entgültige version sondern ne vorabversion, da du das service pack 2 noch nicht über windows update bekommst.
sollte aber auch nix machen - ich warte auf jeden fall mal bis ich es über windows update bekomme.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

09.08.2004 22:20 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will miemandem die Vorfreude auf SP2 vermiesen, aber es gibt einige Meldungen im Netz (z.B. hier), denen zufolge einige Hersteller vor dem Aufspielen von SP2 warnen, da es zu Problemen mit bereits installierter Software kommen könne. Im Schlimmsten Fall lief gar nichts mehr.

Meiner einer wird mit dem Aufspielen noch ein oder 2 Wochen warten, und wenn bis dahin keine vermehrten Meldungen von via SP2 versenkten XP-Rechnern aufkommen, dann werde ich es installieren.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
09.08.2004 22:55 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Version ist DEFINITIV Final!

Wurde vor ein paar Tagen im MSDN und Beta Netz (alles offiziell) released!
Mittlerweile liegt sie sogar auf dem MS Server... In spätestens 3 Tagen ists auch über windowsupdate.com verfügbar.

Bei mir läufts mit SP2 schneller und besser als zuvor!
Das Anwendungen nicht laufen kommt vielleicht durch schlechte Konfiguration des neuen Sicherheitscenters... Das sollte aber eigentlich jeder hinbekommen!

Ich habe auch noch von keinem Anwender was schlechtes gehört...
09.08.2004 23:48
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ok, danke, dann ist es die offizielle.

es ist nur so dass man die beta auch schon vom microsoft server laden konnte, es aber mit der beta einige probleme gab (was viele computerzeitschriften berichteten), die aber in der final nicht mehr enthalten sein sollten...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

10.08.2004 10:53 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Zitat:
IEEXPLORE.exe <--- heißt der ie wirklich so? (hab keinen drauf, kann net nachschauen)

Ja, heißt wirklich so. Augenzwinkern
...


Ähm vielleicht ist es nur ein Tippfehler, aber das Din heißt IEXPLORE.exe zumindest unter Win2k, bei XP aber glaube ich auch), mit nur einem "E", in maddi81s Liste steht es mit zwei "E" geschrieben.

Sollte es kein Druckfehler sein, dann wäre das etwas, worüber es lohnt, sich Sorgen zu machen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
10.08.2004 12:13 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
tippfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da hab ich mich tatsächlich vertippt, der steht im taskmanager nur mit einem E am anfang.

noch ne anderer möglicher lösungsansatz: jemand hatte ja auch vorgeschlagen mal ne anderer tastatur anzuschliessen. kann es vielleicht sein, das aufrgund von irgendwelchen bios einstellungen es tatsächlich passiert , wenn ich über die tastatur text eintippe dass es abstürzt???


und was mir jetzt auch irgendwie aufgefallen ist: wenn eine seite noch geladen wird, ist ja, zumindest bei mir, so 2 grüne lämpchen in der taskleiste unten ganz rechts die anzeigen das grad was geladen wird bzw. wenn nxi geladen wir sind sie beide rot. Wenn ich nun auf eine seite gehe und z. B. irgendein textfeld schon fertiggeladen hat, aber der rest der seite noch lädt, also bei lämpchen noch grün sind und ich dann text eingebe (viel schaff ich da leider net da es ja nur sekunden meistens sind) ist mir das ding bis jetzt noch nicht abgestürzt, ist mir erst jetzt bewusst aufgefallen.

und um nicht verwirrung zu stiften falls jemand den thread nciht von anfang an gelesen hat: ich schrieb ja das mein rechner bei besagten problem nciht sofort abstürzt sondern manchmal schon nach 1-2min manchmal aber auch erst nach ner halben stunde.


Ich weiss nicht ob das jettz wirklich was zur lösung beitragen kann wollte es aber auch keinesfalls vorenthalten.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
10.08.2004 12:41 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich würde sagen dass es nicht an der tastatur liegt.
kann mir einfach nicht vorstellen dass der rechner abstürzt wegen eines fehlers der tastatur...

was für mich irgendwie ein kleines rätsel ist ist folgendes: was hast du da für grüne und rote lämpchen? die sind aber nicht zufällig von zone alarm, da hast du nämlich nen roten und nen grünen balken, die beim laden einer seite auf und ab gehen...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

10.08.2004 14:03 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH