*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
ich sehe lampen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist so ne art status anzeige, ob wenn ich online bin ein datenaustausch in gange ist. z. B. wenn beide grün leuchten wird sowohl was up als auch downgeloadet(das könne ja beispielsweise auch nur cookies sein) wenn nur eine von beiden grün leuchtet wird halt nur eins von beidem gemacht und wenn beide rot leuchten finde halt grad kein datentransfer statt, also wenn z. B. ne seite komplett fertig geladen hat und du nix weiter machst sollten in der regel ja in demmoment keine daten mehr übertragen werden. verstanden?!?

ich bin mir auch nicht schlüssig ob die von der t-online software kommen obwohl ich die ja nciht mehr benutz da ich mich über ne dfü verbindung einwähle oder vom modem mit sind.

tja und das mit der tastatur erscheint mir ja auch höchst merkwürdig, aber fakt ist, wenn ich auf der tastatur was tippe und dann auf abschicken gehe bzw. enter drücke stürzt der pc ab. so und das abschicken ist ja soweit ich es verstehe nix anderes als ein upload. Wenn ich aber z. B. bei web.de an einer email einen anhang platziere muss ich den ja auch erstmal uploaden. ABER dazu muss ich nix auf der tastatur eingeben, und oh wunder er stürtz auch net ab.

schon seltsam

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
10.08.2004 16:10 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

gut, jetzt verstehe ich die lichter mal...

etwas abschicken (ne nachricht in nem board,...) ist kein upload sondern nur das aufrufen einer anderen seite und den text mit übergeben (upload ist für mich ne datei an nen server zu schicken).

hast du schon mal ne andere tastatur probiert?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

10.08.2004 16:32 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
andere tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie in diesem thread das ein oder anderer mal schon beschrieben habe ich mir in der tat auf ebay günstig eine neue usb tastatur gekauft um nicht nur auszuschliessen dass die tastatur schuld ist sondern auch den ps2 anschluss als fehlerquelle zu entlarven.

diese tastatur ist nur noch nicht angekommen da die deutsche post wahrscheinlich permanent von thomas und christoph gottschalk genervt wird. wenn sie bei mir eintrifft werde ich sie sofort testen udn was immer bei rauskommt hier rein posten.

zu deiner richtigstellung dass das abschicken eines boardbeitrages nur das aufrufen einer anderen seite sei: nun wurde mir ja diverse male schon vorgeschlagen eine firewall zu installieren. auch wurde schon über die dcom+ konfigurationsdienstedingeskirchen gemutmaßt was sich aber erstmal als nicht als das problem raustellte.

wenn du dich nun aber offenbar mit zonealarm und somit vielleicht auch anderen (freeware)firewalls auskennst(denn kaufen tu ich bestimmt keine) und meinst dass eine solchige mit bestimmten konfigurationseinstellungen unter umständen mein problem lösen könnte, würde ich mir nen konkreten vorschlag gerne ausprobieren.

ein link zum download sowie eventuelle tips zur konfigurationen wären natürlich nett

P. S. wenn du mal wieder durch deine stadt schlenderst und plötzlich alle ampellichter weder grün noch rot anzeigen, dann liegt das vermtulich auch an meinem pc*lol*

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
10.08.2004 17:37 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

bin dann schon mal gespannt ob es mit der anderen tastatur geht.

zur firewall: ich persönlich verwenden zone alarm.
http://www.zonelabs.de/download/znalm.html
einfach downloaden und installieren.
wenn sie dann mal läuft kannst du ein paar einstellungen vornehmen (musst du aber gar nicht) sondern einfach laufen lassen. ins internet kann dann gleich mal kein einziges programm. wenn du mit dem internet explorer ins internet willst und ihn öffnest fragt zone alarm gleich mal ob er das darf und da sagst du JA und dass er sich das programm merken soll.
wenn du dir nicht sicher bist ob ein programm ins internet darf, dann nimm einfach NEIN.
wichtig: der svchost MUSS auf das internet zugreifen können sonst geht nichts.

das wars dann auch schon grob.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

10.08.2004 20:57 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Rambaldis Prophezeiung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut werd ich ausprobieren...

kann es eigentlich sein dass mein problem in irgendeiner von Rambaldis Prophezeiungen erwähnt wird???

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
10.08.2004 21:34 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
test von firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab gestern gleich noch zonealarm ausprobiert, ist ja auch net besonders groß.

Unglücklicherweise hat auch das nicht gewirkt. was mir allerdings aufgefallen ist, das ich dieses mal fast ne halbe stunde durchschreiben konnte und solange hält der rechner sich bei besagtem problem nicht oft. ob das nun an der firewall lag, kann ich nicht sagen.


ausserdem trat noch ein merkwürdiger bug auf. nach dem ich zone alarm installiert habe und den rechner neu startete, und dann statt dem standard XP ladescreen meinen bootscrenn von style xp auswähle stürtz der rechner beim login versuch , also sobald ich auf mein benutzer konto klicke ab.

dies liegt definitiv an zone alarm da ich nach der deinstallation das problem behoben war.

hat eigentlich schon jemand das service wrack 2 gesaugt und kann mri berichten ob mir das evtl helfen könnte. denn es ist doch ziemlich gross für eine 56k verbindung?

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
11.08.2004 12:46 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Themenstarter Thema begonnen von maddi81
Heureka! problem gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun auch eine gute nachricht zumindest für mich, ich habe grad meine neue USB tastatur, oder wie es hier auch genannt wurde, "hackbrett" erhalten und siehe da er stürtz nicht mehr ab.

zwar immer noch merkwürdig aber ich wil nicht klagen.


sodele vielen dank allen postern nochmal

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
18.08.2004 15:54 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

dann mal viel spass beim text-eingeben!

finde ich aber auch sehr sehr merkwürdig dass windows wegen ner tastatur abstürzt, aber man lernt nie aus...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

18.08.2004 19:35 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist halt auch ein Hardwaregerät, was Daten/Stromimpulse an die Kiste schickt Augenzwinkern

Ist aber auch das erste Mal, dass ich von sowas gehört habe. smile

Man lernt nie aus. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.08.2004 19:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Rechner/Internetverbindung stürzt bei texteingabe ab

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH