*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mov nach mp4 (mit graphedit, nero und 3ivx) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mov nach mp4 (mit graphedit, nero und 3ivx)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

mov nach mp4 (mit graphedit, nero und 3ivx) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen:

Hat man graphedit, nero und die 3ivx Filter installiert kann man mov files auch nach mp4 umwandeln.

1. graphedit.exe nach recode.exe umbenennen, dann kann man die Nero Filter auch in Graphedit verwenden smile
(kann man sich bei aktuellen Nero Rencode 2 sparen)
2. mit dem 'Nero Digital Parser'-Filter das mov file öffnen
3. den 'Nero QuickTime(tm) Video Decoder' an den 'Video out' des Parsers packen
4. den 'Nero QuickTime(tm) Audio Decoder' an den 'Audio out' des Parsers packen
5. den '3ivx D4 Video Encoder' and den Video Decoder packen und configurieren
6. den '3ivx D4 Audio Encoder' and den Audio Decoder packen und configurieren
7. einen '3ivx D4 Media Muxer' in den Graph einführen und den Video&Audio Encoder mit ihm verbinden
8. einen 'File writer' mit Endung .mp4 einfügen
9. Playtaste drücken und warten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.08.2004 10:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich mal versuchen, hab hier nämlich eine mov Datei mit einer Auflösung von 1920x1080, die beim Abspielen einige Probleme macht. Vielleicht gehts mit mp4 dann besser. Augenzwinkern
Welchen Player würdest du denn zum Abspielen der mp4 Datei empfehlen?
ajf
02.08.2004 12:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. ist relativ egal welcher Player, da kommt es eher auf die Filter beim Decoden an. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: falls es sich um ein freierhältliches mov handelt, poste man nen link Augenzwinkern

__________________
Hybrid
02.08.2004 13:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, irgendwie finde ich den Nero Quicktime Decoder nicht. unglücklich

Ist der Halo 2 Trailer, der in den amerikanischen Kinos vor Spiderman 2 läuft:
http://www2.mythica.org/halo/hbo/halo2_t...railer_huge.mov
(Ziel speichern unter...)
Quelle:
www.haloorbit.de
ajf
02.08.2004 13:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* wenn ich auf 'Half Size' (960x540) stelle braucht Quicktime 88-94% der CPU (Athlon XP 2400+) beim Playback,..

Naja, der Audiostream ist mp3, aber die 1920x1080 mit Sorenson Video 3 hauen rein. Augenzwinkern

Kannste ja mal berichten ob's mit mp4 besser geht Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.08.2004 14:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bei mir will das nicht so recht klappen. unglücklich
In Graphedit finde ich keinen Nero Quicktime Video Decoder und bei dem Filter von Quicktime bekomm ich eine Meldung, dass die Filter nicht verbunden werden können.
Der MPC zeigt mir auch nicht an, welche Filter zum Abspielen verwendet werden.
ajf
03.08.2004 20:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. bei mir sind die da und ich hab nur ne alte Nero Version und Recode installiert.

Hab die aber auch nicht immer gehabt,.. strange,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.08.2004 07:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mov nach mp4 (mit graphedit, nero und 3ivx)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH